Kaufberatung, leises NB mit hoher Auflösung

Sebi85

Enthusiast
Ich suche ein 14/15 Zoll NB mit SXGA+/WSXGA+ (1400x1050/1680x1050).

Von der Leistung her habe ich so an einen C2D T7300/T7500 gedacht.

Wichtig: Es sollte im Officebetrieb nahezu lautlos sein!

GraKa ist eigentlich egal, wenn man mal zwischendurch mit spielen könnte wäre nicht schlecht, ist aber kein muss.

Leider sind die meisten NBs recht laut, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Budget: ca 1200€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

da gibts nicht allzuviele, grad wegen dem hochauflösenden Display. Wenns wirklich "nahezu lautlos" sein soll, fallen die üblichen Office Books (HP, IBM, etc..) raus. Mir fällt da nur das Toshiba Tecra A9 ein, gibts auch mit WSXGA+ Display, sehr gute Verarbeitungsqualität und tatsächlich sehr sehr leise!

Gruß
Peter

Ich stimme den Peter zu.

Wir fällt aber auf die schnelle was echt billiges ein: LifeBook E8010 oder LifeBook E8020 mit 1400er Auflösung.

Die Teile sind unhörbar...und gebraucht für wenige €uros zu kriegen...

Aber halt nur CoreSolo und maximal PM770.

...das ich halt auch was gesagt habe...

Gibt es sonst noch welche.
Was ist mit dem Znote 6625WD.

Habe in tests nur gelesen dass er leise ist, aber da stehen keine Dzb angaben.

Gibt es sonst noch welche.
Was ist mit dem Znote 6625WD.

Habe in tests nur gelesen dass er leise ist, aber da stehen keine Dzb angaben.

In welchem Test stand das denn?

Notebookreview schreibt zum 6224:

"Noise

The fan at its loudest setting is rather intrusive. After receiving the machine I had to go into the BIOS and restore factory settings to allow the fan to go to anything other than full speed. Even with the fan on variable speeds it is still rather loud. At idle the fan seems to be always on at a lower speed, even this eclipsing the fan noise of the two laptops I own which have been situated on the same desk. The fan is usually at full speed during games and at this speed is clearly audible over the brute of a fan that cools the Athlon 64 in my own Mitac. It would seem the trade off for high performance in a small size such as this is noise. However when using external speakers or headphones during games this is not going to be much of an issue. Where it becomes a problem is the constant noise during more basic tasks."

Würde mich wundern, wenn das 6225 dann der absolute Leisetreter wäre. Aber mit ner GT Grafikkarte ist das denke ich so oder so nicht zu erwarten.

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
@Grandmaster T.
Beide liegen über 1500€, das ist dann doch über mein Budget.

@da_peda
Laut Notebookcheck:

Hier gibt es nur eins zu sagen: Klasse! Im Idle-Betrieb herrscht fast völlige Stille. Erst unter harten Benchmarkbedingungen wird der Lüfter deutlich, aber keineswegs störend wahrnehmbar.

Deswegen frag ich ja nach ob jemand was genaueres weis.

Das Lenovo 3000 N200 habe ich mir auch schon mal angeschaut,
bin mir noch nicht sicher, was ich von dem halten soll.

Das Lenovo 3000 N200 habe ich mir auch schon mal angeschaut,
bin mir noch nicht sicher, was ich von dem halten soll.

Auch wenn ich Grandmaster nicht gerne wiederspreche :haha: aber zumindest die N200 Version mit SantaRosa ist nicht wirklich leise, im Gegenteil - ziemlich nervig sogar. Von den günstigeren Versionen bzw. vom N100 hatte ich selbst noch keines in der Hand - da liest man ab und an das sie leise wären, dann wieder das der Lüfter nervt.

Qualitativ sind die Books der N Serie aber klasse für das Geld. Keine Thinkpads - aber die sind ja auch nichtmehr das, was sie mal waren ;)

Wegen dem Zepto musst Du halt mal gucken. Wenn es Dir gefällt, dann bestelle es und wenns nicht passt, kannst es ja wieder zurückschicken.

Gruß
Peter

Wie sieht das mit dem Rückgaberecht aus, wenn ich XP installieren (und dann wieder formatiere)?

Darf ich es dann überhaupt noch zurück schicken?

Hi!

Warum solltest Du das machen? Du kannst alle Faktoren des NBKs auch unter Vista testen und wenns Dir passt, kannst Du ja immernoch XP installieren, wenn nicht schickst es zurück.

Gruß
Peter -> der als Händler sicher kein NBK zurücknehmen würde, auf dem ein anderes OS installiert ist.

Das Znote würde aber ohne OS kommen,
dann müsste ich ja eines installieren,
damit ich überhaupt was teseten kann.

Kennt sonst noch jemand ein leises NB?

Der Lüfter beim Lenovo 3000 N100 (2Ghz CoreDuo) ansich ist leise, er geht nur häufig an und aus, was allerdings nicht unüblich ist. 20s an / 80s aus bei 800Mhz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh