[Kaufberatung] Komplett-PC abkaufen? Core i7 Packard Bell

-=[Baal]=-

Semiprofi
Sehr geehrte Luxxer,

Ich habe die Möglichkeit einen kaum benutzten Packard Bell iPower G5630 für 600 Euro vom Kumpel abzukaufen.
Folgende Hardware ist verbaut:

CPU:
Intel Core i7 920 - 2,66 GHz (4,8GT/s) QuickPath - 8MB Cache

Arbeitsspeicher:
8 GB Samsung Dual-Channel RAM DDR3 (PC3-8500F)

Grafikkarte:
Nvidia GeForce GTX 280 - 896MB

Festplatten:
1000 GB Western Digital WDC - 16MB Cache - 7200U/min

optisches Laufwerk:
Super Multi DVD Laufwerk HL-DT-ST DVDRam

- Multi-Kartenleser 15in1

King Kobra Motherboard:

Packard Bell iPower G5630, Intel X58 Chipset

Außerdem soll er eine Wasserkühlung vom Hersteller haben. Weiß jemand wie diese aussieht? Besitze selber eine die wahrscheinlich um einiges besser ist. (Tripple Radi, Laing & co)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krass, Baal hat mal eine normale Frage. :eek:

Der Preis für den Rechner ist find ich ein wenig teuer. Schliesslich ist kein Markennetzteil und irgend ein OEM Board verbaut. Ebenso das case, irgendein billieoem Mist.

Für den preis recht nett (nicht berauschend, kann man aber nehmen), welche wakü verbaut ist weiss ich nicht, aber das sie 8gb in dual channel verbaut haben ist frech...

Die "Wakü" dürfte irgend ein Schrott nach Corsair H50 Machart sein.

Wie sähe die Leistung aus wenn ich die 600 Euro selber verbasteln würde? Wäre ich drunter, drüber? Wie sähen denn die Komponenten aus? Bin für Vorschläge offen.

für 600 wirst du eigentlich wenn gesamt sys, nicht unbedingt ein system mit potenteren cpu kriegen. Wobei es fraglich ist ob das oem mobo ocen zulässt.

Also ich würde die Finger weg lassen von Packet Bell PCs, mein Arbeitskollege hat einen und er hat nur Probleme damit (Treiber, BIOS, Umrüsten).

FINGER WEG!
Stell dir lieber einen zusammen.

Auf einen Versuch würd ichs ankommen lassen. Beim Kumpel lief er ja problemlos. Hab nurnoch keine Entscheidung getroffen ob ich ihn nun abkaufe. Deshalb warte ich hier auf weitere Kommentare.

Auf einen Versuch würd ichs ankommen lassen. Beim Kumpel lief er ja problemlos. Hab nurnoch keine Entscheidung getroffen ob ich ihn nun abkaufe. Deshalb warte ich hier auf weitere Kommentare.

Lieber selber Gebrauchtteile kaufen. Dann hast du auch n ordentliches Board. Könntest AM3 suchen, oder wie auch immer. Wär besser als die Komplettkiste. Könntest die Wakü dann weiterverwenden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh