Kaufberatung kabellose Kopfhörer

mc-mazine

Enthusiast
Hi,

ich möchte mir eigentlich ein kabelloses Headset zum Zocken und Musik hören kaufen. Ich habe bereits den Artikel gelesen, dass man sich einfach nen guten Kopfhörer kauft und dann ein extra Mic dran macht - gibts sowas auch Kabellos? Bzw kann mir jemand ein gutes Headset empfehlen (möglichst mit Ladestation).

Vielen Dank

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was darf das ganz den kosten? Etwas was klanglich auch auf einen guten Niveau liegt, wird ziemlich teuer. Im Preisbereich bis rund 200 Euro musst du sehr große Abstriche machen und hast am Schluß doch nicht rechtes.

Bist du dir sicher, das es kabellos sein muss, du verlierst dadurch einen Großteil deines Budgets.

Zuletzt bearbeitet:
uii na ganz so viel wollte ich auch nicht ausgeben, hab mich noch nicht groß kundig gemacht. hab der zeit das steelseries 5HV2 u mir gehen die kabel dermaßen auf den s.... daher wollt ich unbedingt eine wireless ausführung. soll jetzt natürlich nicht high end sein, man sieht ja auf welchem niveau ich in etwa rumhänge ^^. warum muss man bis 200€ so große abstriche machen?

danke für die hilfe

Wegen der Wireless Technik. Du musst schließlich die Daten senden. Wenn das nicht hochwertig ist, klingt auch der Ton eher schlecht.
Wie weit sitzt du denn vom Anschluß weg? Z.B. das Kabel vom Superlux nervt gar nicht, ich wollte auch erst was kabelloses, aber dafür muss man ja extrem viel Geld ausgeben. Leider.

Extrem viel vielleicht nicht, aber auf jeden Fall genug, um nicht analoge Funkkopfhörer zu haben.

ich überleg derzeit das g930 von logitech zu kaufen. ich muss dazu sagen, wenn ich musik höre dann über meine boxen, filme auch. es geht mir eig vorwiegend ums zocken. edelkopfhörer sollens also nicht gleich werden.

Das Problem ist nicht einmal die Übertragung, es gibt einige Produkte welche das mittlerweile recht gut machen. Ich denke dabei zum Beispiel an die Systeme von "kleer". Eine andere Baustelle sind jedoch die im KH eingebauten Verstärker, die sind nicht sonderlich gut.

ich überleg derzeit das g930 von logitech zu kaufen. ich muss dazu sagen, wenn ich musik höre dann über meine boxen, filme auch. es geht mir eig vorwiegend ums zocken. edelkopfhörer sollens also nicht gleich werden.

Naja, was heißt edel Kopfhörer. Edel Kopfhörer fangen für mich beim T1 oder HD800 an. Also so etwa bei 900€ :d
Wenn du Kopfhörer + mic nehmen willst und bis 200€ ausgeben willst, aber auch kein Problem mit einem Kabel hast bekommst du was sehr anständiges zum zocken. Ich persönlich halte nicht viel von Headsets und diesem ganzen 5.1 7.1 Kram mit dem die Hersteller werben. Ich war auch mal auf dem Tripp, jetzt nur noch Stereo. VIEL besser.
Ich zocke übrigens Battlefield 3, da ist der Sound bekanntermaßen sehr wichtig. Ich komme da mit den Superlux für 20€ besser klar als mein Kumpel mit einem 5.1 Razer für 50€ :)

Naja, was heißt edel Kopfhörer. Edel Kopfhörer fangen für mich beim T1 oder HD800 an. Also so etwa bei 900€ :d
Für mich auch. 200€ sind für einen guten Kopfhörer normal. ;)

Ich hatte bis vor kurzem das Medusa NX und dann kurzzeitig das Roccat Kave (beides native 5.1 Headsets). Bin aber wegen der schlechten klangqualität auf einen guten Strereo Kopfhörer umgestigen und das war eine gute Entscheidung. Habe das G35 auch mal Probeghört, was ja wie das G930 ohne Wireless ist. Klingt etwa genau so wie die beiden o.g.!

Einige mit denen ich spiele sind wiederum von dem G930 und auch dessen Klang überzeugt. Technsich, sprich die Wireless Funktion sollen sehr gut funktionieren mit guten Akkulaufzeiten und zur Not gibts die Möglichkeit das Headset via Kabel zu betreiben.

Klang ist eben recht subjektiv und jeder hat andere Ansprüche.

hatte selbst den logitech g35, der klang war wirklich gut. Aber leider sind die Preise von dem g35 u. g930 dermaßen gestiegen, das es sich gar nicht lohnt, eines davon zu beschaffen. Mein g35 musste ich zurückschicken, weil er leider beim Hören knistert hatte. Mit der Zeit hats mich sehr gestört. Einen Umtausch wollte ich nicht, weil ich sonst bis zum 25.02 warten musste =) So entschied ich mich für die HIfi Variante also kh,sk,mikro. D

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh