Kaufberatung Intel??

Draxter

Enthusiast
Hallo Leute,

hab vor mich von meinem System zu trennen! Mein neuer soll mal ein Intel werden weil die ja recht gut gehen sollen und momentan die Athlon´s platt machen!
Ich schreib den Thread hier rein weil ich auf jeden Fall OCen will!

Hab da an folgendes gedacht:

G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ PC6400 2048MB Dual-Kit
Intel Core2 Duo E6600 2x2.4GHz TRAY 4MB :love: :love:
ASUS P5WD2-E Premium i975X (Frage: Was iss genau der Unterschied zwischen Premium und Deluxe??)
Oder doch ein :love: DFI :love: ??

Da ich mich mit Intel nicht bzw. gar nicht auskenne wollte ich von euch mal hören was ihr so drüber denkt! Bin auch für andere Vorschläge offen, vorallem wenns billiger wird. :d
Der Core sollte halt schon mindestens so 3,5GHz machen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HM als Mainboard ist das P5W dh deluxe doch viel besser:P
Und eigentlich reicht ein E6400 aus da sparste geld und kannst trotzdem schön ocen :)

@Aktalak

Nee, ich will schon den E6600, so ne abgespeckte Version mit 2MB will ich nich.
Wieso iss das deluxe besser? Hat das andere Einstellmöglichkeiten im BIOS wie das Premium?? Andere Wandler??

Du kannst nen 6600er kaufen, nur Garantie gibt dir keiner, dass der 3.5GHz macht, wieso auch.

Und Aktalak muss ich recht geben, du sparst ein Haufen Geld und OCen kannst du trotzdem, wenn du nen 6400er nimmst.

Wenn's dir natürlich drum geht, beim virtuellen Schwanzvergleich mitzumachen und da möglichst vorne zu sein, dann kauf doch nen Core Extreme mit Kokü, wenn schon denn schon :P

Schlussendlich fragt sich einfach, ob du Benchmarkgeil bist oder die Kiste zum Arbeiten brauchst, Leistung hast du eh genug, ob nun 3.0, 3.2 oder 3.5GHz

Also Jungs, ersten hat der E6600 ein höheren Multi, zweitens hat er 4MB Cash und drittens denk ich das ich mit dem E6600 mehr Chancen habe meine Ziele zu erreichen als mit einem E6400 oder so!
Und viertens kostet der E6600 gegenüber dem E6400 70€ mehr, ich weiss ja nicht was bei euch viel Geld ist, aber bei mir ist der Unterschied zwischen E6600 und E6700 viel Geld. Das sind nämlich 200€!

Will jetzt hier echt kein Angreifen, im Gegenteil, danke das ihr was schreibt.
Ich wollte aber eher was zum Mainboard und zum Speicher wissen? Alternativen, Unterschiede??

Achso: Der Schwanzvergleich geht mit am ***** vorbei. Benchen tuh ich nich. Wenn das Teil mit 3,5GHz läuft bin ich Glücklich, ich muss niemand was beweisen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich ....darf......keine....Werbung...machen.... :)

E6600
Abit AW9D-MAX
CellShock RAM 2 GB

Du wirst mit keiner anderen Kombination so glücklich wie mit dieser ;)

mmh, ein Abit Board hatte ich noch nie, vom Preis sind die ja gleich!

Das DFI hab ich mir auch schon überlegt, DFI iss halt schon das beste, bei AMD halt, wie es jetzt da bei Intel aussieht?? Außerdem kostet es nicht so viel! Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem DFI?? Test, Reviews,??
Hinzugefügter Post:
mmh, ich denk mal ich hol mir das DFI. Sieht ja nicht schlecht aus, und bei einem Preis von 169€!!

Wen es interessiert, hier Review
http://www.bit-tech.net/hardware/2006/09/15/dfi_infinity_975x/1.html

Zuletzt bearbeitet:
wozu fragst du wenn du doch alles weisst?
welchen vorteil verschaffen dir 4MB cache statt 2MB?

wenn du ne frage hast und dir nich jeder ins gemüt redet
bleib ruhig und werd nicht so aufbrausend. sonst wird dir
keiner helfen wollen

ich persönlich würde auch lieber zum 6400er raten.

@Rappeldizupf

Es geht mir bei dem E6600 hauptsächlich um den höheren Multi. Aber wenn ich mir deine Signatur so anschauen, musst du meiner Meinung nach mit einem FSB von 471 fahren. Wenn das dein Board mitmacht iss es wirklich gut, geschweige denn von deinem 400€ RAM (2GB)!!
Ich denk du willst mir damit einfach nur Sagen das höherer FSB mehr Leistung bringt als CPU-Takt???
Aber 471 FSB ist schon recht hoch, das macht auch nicht jedes Borad mit oder??
Dann investier ich lieber die Kohle in den E6600 und kauf mir dafür den billigeren Speicher. Und ich denke ich werde mir die CellShock holen.
Wie du siehst hab ich Argumente dagegen, und ich lass mir sehr wohl helfen!

ich hab 1gb speicher. 2gb halte ich momentan für wenig sinnvoll

zudem hab ich ja nen 6300 mit 7er multi.
der 6400er hat nen 8er multi ;)

Momentan reicht auch 1GB, aber will schon bissle gerüstet sein für die kommenden Games. Bei Battlefield 2 wars ja auch schon so das 2GB sinvoll wahren wenn man mit hohen Details spielen wollte!
Aber ich glaube ich hab jetzt meine Sachen gefunden:

CellShock PC6400 2048MB Dual-Kit
Intel Core2 Duo E6600 2x2.4GHz TRAY 4MB
ASUS P5B Deluxe nonWiFi P965

Also ich hab folgende Prozzis auf OC getestet:

E6600 3 Stück
E6400 1 Stück
X6800 ES 1 Stück.

Das beste Preisleistungsverhältnis liefert der E6400 ;)
Dazu ein Asus P5B Deluxe un du kommst ohne Probs in Bereiche die du anstrebst (520 Mhz max fsb)

Meine anderen Boatrd liefen deutlich schlechter vom FSB
Asus P5W DH deluxe 420 Mhz
Asus P5W64 Pro 440 Mhz

Now it`s up to you

cu ballater

das ASUS P5WD2-E Premium i975X unterstutzt keinen c2d !!!

lg pst

ich würd dir das asus p5w dh deluxe empfehlen, ich bin sehr zufrieden damit und die ausstattung kann sich sehen lassen, mein c2d 6600 macht da auch problemlos 3.6ghz nun wart ich nurnoch auf wakü damit ich evtl noch bissl höher kann und die lautstärke auch runtergeht ^^ und zum asus p5wd2 e-premium , ich bestellte es mir auch da auf der seite stand es sei kompatibel mit den conroes, dem ist allerdings nicht so, die komponenten sind inkompatibel zueinander also aufjedenfall nen anderes mainboard

Das Premium war eh gestorben! Ich denke ich werde mir das P5B holen, kostet nich so viel!!

ich werde mir auch das ASUS P5B Deluxe nonWiFi P965! Allein schon weil es mehr FSB hergibt, billiger iss, und wenn mir jetzt noch der SnowLight sagt das der SATA Controller da besser ist, dann ist die Sache eh gegessen!!

wenn du beim 6600 zu dem limit vom p5wdh kommst ist schon wakü fast pflicht wenn du das p5b ausreizt bei fsb, wäre ne Wasserstoff Kühlung nicht schlecht :fresse:

^^iss mir auch klar, währe nett wenn mir noch jemand was über den SATA Controller sagen könnte???

So, hab mir jetzt vorher das Asus P5W DH Deluxe gekauft. Kann also geclosed werde der Thread. An alle nochmal Danke!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh