Kaufberatung Intel CPU und Board

nasroo

Enthusiast
Hallo,

habe hier viel gelesen, langsam blicke ich kaum noch durch. Ich habe vor CPU + Board zu kaufen. Zu welchen Teilen könnt Ihr mich raten ? Diese sollten auch etwas zukunftssicher sein

Auf eine kurze Antwort würde ich mich freuen :angel:

Gruss
N.A.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

danke für schnelle Antwort

zu 1. Zocken und encoden
zu 2. Übertacktung ja aber keine maximale Übertacktung
zu 3. Preis für CPU ca. 200 und Board ca. 150 Euros

Danke

Würde einfach eine gute Dualcore CPU in der Preisklasse kaufen, und nen "Standard" Board welches die Features hat, die Du brauchst.

Mein Abit IP35-E hat z.B. nur 80 € inkl. Versand gekostet und das ist für nen "Normaluser" schon zu gut.

Moderates Overclocking geht mit nahezu jedem halbwegs aktuellen Board.
Hinzugefügter Post:

Board halte ich für übertrieben.
Einfach nur schauen, welches Board die nötigen Funktionen bietet und gut ist.

Quad würde ich nur empfehlen wenn das Verhältniss Zocken / Encoden so bei 30 / 70 % liegt.

Zuletzt bearbeitet:
hey danke für die Antwort.. cpu ok.. sind aber die Ausus-Boards nicht besser ?

Nö sind sie nicht.

Sind genau so gut oder schlecht, denn man kann die Qualität der Boards nicht immer nur am Namen festmachen.

Selbst Elitegroup baut mit der "Extreme Serie" recht gut Boards, mit denen man sogar Overclocken kann.

Läuft der E8400 überhaupt auf 680i Boards?

jup, lt. asus schon
Hinzugefügter Post:
Board halte ich für übertrieben.
Einfach nur schauen, welches Board die nötigen Funktionen bietet und gut ist.

Quad würde ich nur empfehlen wenn das Verhältniss Zocken / Encoden so bei 30 / 70 % liegt.

die ds4 haben aber auch eine sehr gute kühlung durch die heatpipe, sicher auch nicht zu verachten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh