Kaufberatung Grafikkarte

Textor

Neuling
Moin moin!

Mir ist gestern meine MSI 7900Gt abgeraucht. Leider.
Jetzt benötige ich Ersatz, Bin aber nichtmehr so firm, was
aktuell ist etc. Viel Spielen tue ich nicht.
Was aber unbedingt flüssig mit allen Details laufen sollte ist Battlefield 2
und sie sollte möglichst günstig sein.

Bitte um Vorschläge!

Gruß
Tex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn es nur im battlefield geht, dann kannst du quasi jede graka für 100€ nehmen. das spiel ist betagt genug, dass keine grafikkarte mehr damit probleme haben sollte.

vom P/L ist die ati 4780 mom zu empfehlen. kannst dir im netz ja mal ein paar testberichte ansehen.

ansonsten hat zu grafikkarten eh jeder eine andere meinung.

grüße
actionB52

welche auflösung hat dein bildschirm?

also wenn es nur im battlefield geht, dann kannst du quasi jede graka für 100€ nehmen. das spiel ist betagt genug, dass keine grafikkarte mehr damit probleme haben sollte.

vom P/L ist die ati 4780 mom zu empfehlen. kannst dir im netz ja mal ein paar testberichte ansehen.

ansonsten hat zu grafikkarten eh jeder eine andere meinung.

grüße
actionB52

Nein,die 4870 ist vom P/L her nur zu empfehlen,wenn man 200 Euro ausgeben möchte.Wer nur zB nur 100 hat,wird zB mit einer ATI 3850 512MB für 60 Euro sehr glücklich.Es geht ja nur um BF2 mit max. Details,was ja die 7900GTO auch schon geschafft hat.Wenn man nun eine etwas schnellere GK nimmt,ist alles in Butter.Alternativ eine 8800GT für 100Euro,aber wenn man nur ab und an spielt,rausgeworfenes Geld.Es soll ja
und sie sollte möglichst günstig sein.
wenig kosten.

Schön zu sehen,das wieder alle Grafikkarte überhalb von 100 Euro empfehlen oO

Zuletzt bearbeitet:
bis 1600x1200 würde ich eine PC 4850 PCS empfehlen, solltest du eine höhere Auflösung fahrn würde ich eine 4870 oder eine 4870x2 kaufen.

Also ich habe nen 17" TFT. Spiele also mit ner maximalen Auflösung von 1280*1024.
Ich schau mich mal nach ner 3850 um. Vielleicht ne passive oder so, da mein PC insgesamt sehr leise ist.
Haben die 3850 alle eine Lüftersteuerung?

Gruß
T.

Zuletzt bearbeitet:
hey, er hat keinen preisrahmen gesetzt. hab ja schon gesagt, dass für bf2 eine 100€ graka vollkommen ausreicht. falls er mehr ausgeben will, dann halt eine andere karte. und da hat die 4870 mom. das beste p/l. so die aussage meines post.

grüße
actionB52

die 3850 ist für den preis auf jeden fall eine überlegung wert!

Wenn es mehr sein darf, dann eine 4850. Ansonsten eine gebrauchte 3870 oder neue 3850.

Die HD3850 ist schon ziemlich leise..sollte bei der Auflösung in BF2 perfekt laufen ;)
Achja, auf jeden Fall aber die 512MB-Variante..

hey, er hat keinen preisrahmen gesetzt. hab ja schon gesagt, dass für bf2 eine 100€ graka vollkommen ausreicht. falls er mehr ausgeben will, dann halt eine andere karte. und da hat die 4870 mom. das beste p/l. so die aussage meines post.

grüße
actionB52

Afail stand im uneditiertem ersten Post das Limit 100 Euro.

@Textor
Alle 3850 haben eine Lüftersteuerung.Schau dich vor allem nach Modellen um,die nicht den Referenzkühler haben.Die sind idR leiser und kühler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh