Kaufberatung Grafikkarte zum Schnäppchenpreis am besten ;)

Paranoit

Enthusiast
Hiho zusammen,

ich habe vor mein System ein bissl mehr Game Tauglicher zu machen, da ich bereits bei Games wie Pro Evolution Soccer 2008 deutliche ruckler auf der 1200x1028 Detailstufe zu sehen kriege.

Mein Momentanes System hat,

AMD X2 Dual Core 4400+
2gb Arbeitsspeicher
8400GS

Und ich will gerne was an dem System verbessern, ich denke die Grafikkarte ist momentan das Größte Problem. Nun ja ich möchte aber etwas merklich besseres haben das aber meinen Geldbeutel schont. Vielleicht habt ihr ein paar Tips parat.

Gruß und danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ATI 2600XT,zZt um die 50Euro zu haben.

@Paranoit

Moin,

ist es der Rechner aus der Sig. ? Ist doch ein AGP Sys oder sehe ich das falsch? Dann funktioniert die Karte von Mpx1 nicht, ist ne PCIe Karte. Hilfreich deinerseits wären auch Angaben was du noch zockst und wo die Schmerzgrenze deines Geldbeutels liegt. Denn ne 2600XT gibts zwar auch für AGP, allerdings ist die auch nur bedingt zum spielen geeignet. Wäre halt wirklich interresant was du noch so zockst und wie lange du gedenkst den Rechner so wie er ist weiter zu betreiben?

MfG

PS: Aber ich seh gerade ne 8400 GS gibts doch garnicht für AGP, oder? sehr komisch, oder Sig nicht aktuell??

Zuletzt bearbeitet:
Paranoit wieviel willst du den ausgeben?

Ich würde mich an deiner stelle nach einer 3850 256mb im MP umsehen für ~100€ die hat gut Leistung.

Würde auch die 3850-er nehmen (wenn du so viel Geld ausgeben willst/kannst)

Hallo,

erstmal sry fürs falsche Forum posten :P

Ehm das System in meiner Signatur entspricht nicht mehr dem aktuellen stand.

es wäre trotzdem wichtig zu wissen, was du bereit wärst auszugeben

So wenig wie möglich vermutlich.Wenn es nur um Pro Evo Soccer geht,brauchs auch keine 8800 Ultra.
Da die 2600XT schneller und billiger als die 8600GT ist,eine gute Wahl.

da ich nicht mehr wo versessen bin wie früher mitm Übertakten usw wäre mir billig wirklich am liebsten max 100 euro denke ich.
Und zocken tue ich nur WoW und Pro Evolution xD und da ruckelt es halt xD

Moin,

wenn 100 Euronen max sind, dann wäre die 3850 256 außen vor weil so ca. 120 Euronen (wäre wohl aber die beste Entscheidung derzeit). Ansonsten könntest du dich aber auch mal nach ner gebrauchten X1950XT(X) umschauen, gut die kann kein DX10, aber schneller als ne 8600GT und ne 2600XT in Games ist sie allemal. Und DX10 können die beiden wohl auch nicht in Spielbaren Frameraten darstellen. Wäre nur mal ne Überlegung . . .

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wenn 100 Euronen max sind, dann wäre die 3850 256 außen vor weil so ca. 120 Euronen (wäre wohl aber die beste Entscheidung derzeit). Ansonsten könntest du dich aber auch mal nach ner gebrauchten X1950XT(X) umschauen, gut die kann kein DX10, aber schneller als ne 8600GT und ne 2600XT in Games ist sie allemal. Und DX10 können die beiden wohl auch nicht in Spielbaren Frameraten darstellen. Wäre nur mal ne Überlegung . . .

MfG

Kosten aber auch gleich wieder 30-40 Euros aufschlag,und gerade die X19xx Serie ist verdammt laut.
Bei WoW! und Pro Evo langt die 2600XT dicke für max. Details,ist günstig und stromsparend.Umd DX10 gehts nicht,das ist aussen vor.
Man muss die Spiele berücksichtigen,die gespielt werden.Klar hätte eine 8800GT das beste P/L zur Zeit....

wäre mir billig wirklich am liebsten max 100 euro denke ich.
2600XT,neu,60 inkl Versand,fertig.

Ein Kumpel von mir hat letztens bei dem Auktionshaus ne X1950XT für 71,- incl. Versand geschossen. Und das war eine Karte mit alternativem Kühle, also nicht diese schreckliche Turbine. War ja auch nur ne Überlegung, am Ende muss er selbst entscheiden.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh