[Kaufberatung] Geschirrspüler

Lieber etwas mehr investieren in Top Marken,wie Siemens,Bauknecht,AEG (gibts die nocht) und die anderen!Liegen alle bei einem ähnlichen Preis auch auf ähnlichem Niveau!Da sollte man gerade was Energiekosten angeht schon A+(+) oder A -10 bis -30% kaufen.Einen Geschirrspüler hat man gut 5,10 und noch mehr Jahre,da amortisiert sich ein Markengerät schneller als man denkt,gerad wo die Energiekosten immer mehr steigen!

Bei solchen Geräten (Spüler,Waschmaschine,Ofen+Herd,Kühlschrank) sollte man nicht am falschen Ende sparen!

Danke aber inzwischen geht es schon wieder um andere Sachen :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bauknecht ist keine Top Marke mehr.
Die waren pleite und sind von Whirlpool gekauft worden.
Nix mehr mit der fast Miele artigen Qualität für weniger Geld.

Bauknecht ist so abgefallen und die Servicefälle so angestiegen, dass sie
komplett aus dem Saturn Programm geflogen sind.
Da sind Marken (die hier keiner kennt) wie Indesit oder Smeg besser.
Exquisit ist Billigramsch aus China. Haier ist besser, aber bei Spülmaschinen
viel zu laut.

Best Of dürften (auch in dieser Reihenfolge)

Miele
Bosch / Siemens
AEG

sein. AAA biezieht sich auf drei unterschiedliche Kategorien Effizienz, Trocknung und Reinigung, die meisten Maschinen sind hier A.
Die meisten Maschinen verbrauchen das Gleiche, nämlich ca. 1KW pro
Waschgang nach Normfüllung. Beim Wasser gibts Unterschiede, 15 Liter
ist heute schon viel, es gibt bereits 7 Liter Maschinen. Allerdings waschen
diese dann auch sehr lange. 2,5h sollte man schon Zeit haben.
7 Liter passt aber auch nicht in dein Budget.

Eine gebrauchte Maschine würde ich nicht kaufen, ist ja ein Hygieneprodukt.
Vielleicht nicht ganz mit ner Zahnbürste zu vergleichen, aber hmm, muss
jeder selber wissen.

Schau mal spasseshalber bei den Märkten in deiner Umgebung. Manchmal muss
was weg, was dann einen sehr guten Preis bekommt. Nebenbei kannst du
auch noch was lernen. Sich bei so nem Thema nur in einem Forum schlau
zu machen, halte ich für einen Fehler.

Habe mir jetzt nich alles durchgelesen, aber wollte dir noch schnell einen Tipp geben, falls er noch nicht kam:

http://www.amazon.de/gp/product/B00157ZZZM/ref=ox_ya_oh_product

Supergünstig und richtig gut. Habe den seit nem halben Jahr und bin sehr zufrieden. Der Preis ist unschlagbar und die Reinigungsleistung ist super. Ich nehme zu 99% das Eco Programm und es wird immer alles sauber. Nur 1-2 Mal hatte er angetrocknete Sachen nicht geschafft, das ist bei Eco halt mal möglich, aber wirklich die Ausnahme. Ansonsten braucht er nicht viel Strom/Wasser und bis auf Tupperware (das kann ja kein Spüler) ist immer alles trocken.

So Geschirrspüler wurde gekauft :banana:
Und die antwort auf meine frage, wie hoch das der Geschirrspüler sei:

82cm min. Und füße lassen sich ca 10cm rausdrehen... 60cm einbaumaß

Das heisst für mich, das ich den wie ein Herd einbauen kann :d. Muss lediglich noch eine zusätzlichen Unterschrank für einen Einbauschrank / Geschirrspüler bestellen muss. Somit passt alles so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
bei einem Geschirrspüler sollte man genauso wie bei einer Waschmaschine darauf achten, dass die nicht zu wenig wasser verbraucht, soll ja auchnoch suaber werden ;)

Viel nehmen die sich eh nicht alle. Aber den gleichen hat mein Bruder und seiner ist auch knapp 1,5J alt und ist sehr zufrieden. Soll zudem auch noch extrem leise sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh