Kaufberatung: GeForce GTX 280 Overclocking Edition **Aber welche ??**

renexxl

Enthusiast
Hallo,

Ich habe nun vor mir eine GeForce 280 GTX Overclocking Edition zu kaufen....
Inzwischen gibt es ja Karten von vielen verschiedenen Herstellern mit unterschiedlichen GPU Takt,Shader und Speichertakt.

Die Frage ist nun welche dieser Karte nun die Leistungsstärkste ist.
Sollte man mehr auf den GPU Takt oder Shader oder aber Speichertakt wert legen ??

Hier mal eine Liste der verfügbaren Karten:

Standard 602 1296 1107
MSI N280GTX-T2D1G-OC 702 1400 1150
Zotac Geforce GTX 280 Amp-Edition 702 1400 1150
Asus ENGTX280 TOP/HTDP/1G 670 1460 1215
BFG GTX280 Overclocked 615 1350 1107
BFG GTX280 Overclocked 2 650 1404 1163
BFG GTX280 Overclocked X 665 1458 1200
EVGA GTX280 Super SuperClocked 648 1404 1161
EVGA GTX280 SuperClocked 621 1350 1134
XFX GTX280 602 1296 1107
XFX GTX280 XT 640 1404 1200
XFX GTX280 XXX 670 1458 1250

So welche würdet ihr nun kaufen ??

Ich bedanke mich im voraus.....

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner meinung nach sind die asus top und die xfx xxx, die stärksten :)

Also die Karten kannst du ja auch selber oc'en? Die schaffen alle locker diesen Takt, sonst könnte man sie nich in solch grossen Massen anbieten!

http://www.grafikkartenpower.de/sho...h=179&osCsid=cd139acf5e3a3ece2c76d2b79315120d

Da gibts noch OC Gigabyte und Leadtek. Die MSI ist ja nur sehr moderat OC. Die Ausfallrate ist ja sehr hoch, also am besten einen Shop nehmen der kulant ist, denke ist wichtiger, statt nur nach dem Preis zu gucken. Ist ja auch der Grund fuer eine ab Werk OC Karte, wegen Garantie. Die koennen auch nach einem 1\2 oder 1 Jahr noch abrauchen.
Die Asus Top ist ja seit Wochen nicht lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ausfallrate ist ja sehr hoch, also am besten einen Shop nehmen der kulant ist, denke ist wichtiger, statt nur nach dem Preis zu gucken.

Ja klar,da hast du schon Recht......
So war das aber auch nicht gemeint.

Wollte einfach nur mal eure Meinung hören,da ich mir gerne die Leistungsstärkste Karte kaufen möchte.
Die Taktraten sind aber alle total unterschiedlich so das man auf den ersten Blick nicht erkennen kann welche der OC Karten die Leistungsstärkste ist.

Wo ich sie kaufen werde entscheide ich dann noch.
Guck mir auch vorab immer erst die Bewertungen des Shops an.
Aber es geht generell erstmal um die Karte.

die letzte xfx-graka läuft schon höher geoct als die anderen und sollte somit die schnellste aus deiner liste sein. außer die msi, die einen höheren gpu-takt hat. somit würde ich zu dieser tendieren. dies lässt sich xfx aber auch entsprechend bezahlen. die taktraten kannst du selber auch manuell einstellen/erreichen, allerdings eben ohne die garantie seitens xfx.

Zuletzt bearbeitet:
Ok.....

Also doch zu der XFX GTX280 xxx Edition greifen....
Hatte schon damit gerechnet das dies die Leistungsstärkeste Karte ist,trotz sie ja was der GPU Takt betrifft an einigen anderen Karten nicht heran kommt.....
Aber dafür ist Shader und Speichertakt ja höher als bei allen anderen Karten.

Ist dann wohl die momentan Leistungsfähigste Karte,dazu kommt dann auch noch das ich bisher mit XFX immer gute Erfahrungen gesammelt habe.

Voters 81 ... ich kann jetzt nicht schätzen, wieviele Karten bereits verkauft wurden, aber es wird wohl ein Viel-Viel-Vielfaches sein und kaum jemand, der mit der Karte zufrieden ist, geht überhaupt in Problemthreads, um solche Beiträge zu lesen.

Also absolut unrepräsentativ und nicht aussagekräftig. Gäbe es ein besonderes Problem in großen Stückzahlen, so würde man das vielerorts im Internet wiederfinden. Den Link da oben lese ich jedoch jedesmal, wenn angeblich massenhafte Ausfälle bescheinigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mir reichts um noch zu warten mit Neukauf, keine Lust auf Wakue.

Meine Meinung ist, ne normale kaufen und selbst 720/1512/2520 einstellen, ist schneller als jede OC Version und schafft eigentlich sogut wie jede Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig!

Wenn man eine OC Edition kaufen will, dann die mit den höchsten Takten zum niedrigsten Preis. Oder eben die allgemein günstigste und selber übertakten. Aber diese Tips wurden ja bereits gegeben.

HI!

Entweder du kaufst dir ne normale und tust sie selber OC, oder ich persönlich würde dir eine EVGA SSC raten...

super Service,super Preis(lol), und wenn der Kühler mal ab ist geht die Garantie nicht flöten.

Würde auch zur XFX GTX280 XXX 670 1458 1250, die soll ja gut abgehen :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh