Kaufberatung Gaming Pc

JonathenFatz

Neuling
Hallo zusammen, ich will mir ein neues System zusammenstellen und wollte mal fragen ob jemand mal drüber schauen kann ob das so passen würde oder ob man noch was rausholen kann zu circa dem selben Preis :)
Verwendung wäre eigentlich nur fürs Zocken (aktuell Escape from Tarkov und World of Tanks, ansonsten je nach Lust und Laune auch anderes).

Bis jetzt hab ich folgendes zusammen:

(ja Netzteil ist etwas groß gewählt aber grad verfügbar und ich hab die nächsten Tage Zeit es zusammen zu bauen^^)

und als Gehäuse dieses:

würde mich über Ratschläge/Verbesserungen freuen :) vielen Dank u. Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi echt gut Wahl was du da zusammenstellen willst.Nun ja es gibt gewiss auch kleinere Netzteile wo auch im moment bestimmt verfügbar sind.Kann mir nicht vorstellen das in der 500 Watt Klasse überhaupt nix Verfügbar ist.Ich meine es gibt doch soviele möglichkeiten da was zu bekommen.Ansonten passt alles soweit.Also ich kann nichts negatives bemerken.
In Welcher Auflösung zockst du denn so bzw magst du denn Zocken?

Du könntest bei der SSD noch etwas einsparen. Samsung ist top jedoch auch teuer.
500/550W Netzteil langt völlig zu. Kühler würde ich nochmal überdenken.

ssd zu klein und nt zu groß.

Hallo, danke schonmal für die Antworten :)

Auflösung aktuell wäre 1920x1080 mit 144hz :)

Ja beim Netzteil bin ich jetzt auf dieses gestoßen:

Bei der SSD habt ihr völlig recht, weiß auch nicht was mich da geritten hat :d

Die Samsung würde ich jetzt durch diese ersetzen oder die selbe mit 500 Gb weil mindestens eine Platte aus meinem jetzigen PC mit Rüber wandert :)

Würde das alles so in das von mir gewählte Gehäuse rein passen ?

Grüße :)

Die P1 würde ich nicht nehmen, ist eine QLC. Nimm lieber eine mit TLC.

HAst du eine TLC die du empfhelen kannst die Preislich nicht extrem übertreibt ?:o Am besten auch bei Mindfactory ?

Und merke ich wirklich einen unterschied bzw komme ich an die grenze wo der unterschied merklich wird ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit 1Tb ist diese:

https://www.mindfactory.de/product_...-6Gb-s-3D-NAND-TLC--WDS100T2B0B-_1201607.html

die einzige die sich da findet :o

und was ist der voteil von Tlc zu qlc ? weil bei den geschwindigkeiten ist die qlc an sich ja schneller

Kannst mal hier schauen

okay hab grad mal durchgeschaut und für mich entschieden das mit meiner bestehenden SSD (Normale) eine 500Gb M2 ausreicht.

Da ich nicht wirklich durchblicke welche von denen aus deinem Link gut sind im preis/leistungs Verhältniss wollte ich mal fragen ob du mir eine konkrete empfehlen könntest ?

(eine auf Mindfactory verfügbare wäre optimal)

Mit dem 1 TB ist ja auch nur für dich zu empfehlen wenn du aktuelle spiele die wo auch noch sher groß sind Zocken willst.wie Borderland 3 wo alleine schon 75 gb an Platz braucht.Wenn du solche SPiele nicht verwendest,sondern nur ältere Spiele.Dann reicht dir ja auch ne kleinere SSD oder du hast so wenig Spiele insgesammt,das du nicht so viel Festplatten Platz brauchst.Was hast du denn also für spiele sonst noch so im BLick?

Also viele Spiele sind es aktuell nicht am Pc, aber wer wei? was die Zukunft bringt... Da aber mindestens eine 500gb Samsung SSd aus dem jetzigen rechner mit umzieht und evtl eine 2TB HDD für Fotos, Musik etc.. deneke ich das 500gb reichen sollten...

Ich habe mich jetzt wahrscheinlich für diese platte entschieden..:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ahhhhh sorry falscher link...

diese ist es:

Zuletzt bearbeitet:
rdr 130gb
gta5 hat bereits an die 1000
borderlands 3 und mehr als die hälfte sind weg ;)

1tb sollten tes schon sein

wenn du etwas sparen willst nimm einfach einen sata.

von der pcie merkst du als gamer sowieso nix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh