[Kaufberatung] Gaming PC für ca. 1300€

Cookie Monster

Neuling
Hallo zusammen,

Ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen.

Den Rechner brauch ich eigentlich nur zum Spielen.

Ich habe mir mal etwas zusammengestellt und wollte wissen ob das so in Ordnung wäre.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-515202&wlkey=5db17a0c29dc15af1f9f3a384e109f2c

Mein Ziel ist es Games wie GTA-V und Witcher 3 mit hohen Grafikeinstellung bei einer Auflösung von 1080 spielen zu können. Ich werde mich auch an übertakten versuchen (wird mein erstes mal) und hätte gerne ein paar Tipps damit ich nicht meinen PC gleich schrotte.

Danke schon mal im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil tauschen gegen BeQuiet Straight Power E10 500W.
Gehäuse würde ich eher das Fractal Design Define R5 nehmen.

Außerdem würde ich statt dem i5 und dem Z97 Board lieber ein H97 Board und einen Xeon 1321v3 nehmen: 4 Kerne + HT. Kannst eben nur nicht übertakten, lohnt sich aber auch nciht wirklich seit Haswell.

oc tip. spannungen nicht zu hoch drehen und dann neustarten. dann sollte nichts passieren.

aber ich stimme even zu

Wiso soll sich übertakten nicht mehr lohnen?

Und ich habe das 750W Netzteil gewählt, weil falls die 970 mal zu wenig power hat, hätte ich einfach eine zweite dazugetan.

Zuletzt bearbeitet:
2x 3,5gb vram karten kauft man nicht, schon gar nicht neu. ;)

gta nimmt sich 3-5gb vram und ich denke nicht das witcher so viel besser wird

Das lohnt sich noch weniger. Dann lieber eine neue Generation kaufen.

Man steckt keine 2 alten Karten ins SLI... Probleme überwiegen die Vorteile ;)

Also Overclocken vergessen lohnt sich nicht mehr, 970 sollte reichen besser neue kaufen als zweite und anderes netzteil. Danke falls es nochwas gibt lasst es mich wissen.

was für ein mobo könnnt ihr mir empfehlen

so wie ich das mitbekommen habe soll ja witcher 3 ... schon ordentlich was an leistung brauchen

so hab mal die wunschliste aktualisiert und bin draufgekommen der ram aus meinem alten pc steht auf der qvl des mainboards ist zwar (nur) 1333 aber gibt ja kaum einen unterschied auf 1600.

so siehts besser aus :) ab zur kasse. AM besten bei Mindfactory bestellen, die sind sehr günstig und schnell.

So wie die Wunschliste aussieht würde ich nicht bestellen, beim Mainboard kann man noch sparen, und Ram hast du ja schon... Das gesparte Geld kann man ja in eine größere SSD investieren. Wenn du natürlich 16gb brauchst, und die Features des Mainboards dir was bringen, dann kannst du so bestellen.

Ich würde nen günstigeren Kühler (z.B. Brocken Eco), die 400W-Version E10 (reicht auch) und eventuell n günstigeres Board (z.B. ASRock H97 Pro4) nehmen, und dafür ne 512er SSD nehmen und evtl. die HDD rausschmeisen, wenn 500/512GB reichen.

LG deasle

Danke an alle die mir geholfen haben. Hardware bestellt. Jetzt heißt es warten...,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh