Kaufberatung Gaming Pc ~ 1300€

FYAYLA

Neuling
Hey ho,

ich möchte mir nun nach 5 Jahren mal wieder einen neuen Rechner zusammen bauen, mein Budget beträgt um die 1300€.

Ich möchte mit dem Rechner zwei Monitore nutzen
Mit einer Auflösung von 1920*1080 und 1024*764

Bin mir mit der auswahl des RAMS unsicher ob ich mir nicht doch einfach die 3000 MHz version hole, da der unterschied wohl eh nicht wahrnehmbar sein wird.

Meine Konfiguration

Was meint ihr zu meiner Zusammenstellung ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 3200Mhz Version kannst du schon nehmen, Kostet ja nicht wirklich viel Mehr. (Aber merken wirst du nicht viel, ist mehr Nice to Have wenn man keine Benchmark Rekorde jagt )
Bei der SSD würde ich über die Samsung 850 Evo nachdenken, ansonsten würde ich das so unterschreiben
Edit: der Kühler passt ins Case und reicht mehr als aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du übertakten willst, ist das ne gute zusammenstellung.

am ramtakt und den timings kannste auch selbst rumdoktoren. ich würde allerdings keinen speicher mit so hohen heatspreadern nehmen. bei dem cpu kühler hatte ich schon probleme deswegen. zudem musste auf die höhe des kühlers aufpassen, ob er überhaupt in das gehäuse passt. ich würde zur sicherheit aufn macho hr-02, scythe ninja 4 oÄ ausweichen.

beim netzteil reicht die die 400w ausführung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh