elperfecto
Neuling
Hi liebe LUXX Community!
Lese mir heute schon den ganzen Tag die Themen hier im PC Zusammestellungs Forum durch und werd durch meine technische Unwissenheit leider nicht wirklich schlauer.
Vorab ich kann mir meinen PC so grade noch selber zusammenschrauben (zumindest hats bei meinem alten geklappt) nur brauche ich bitte eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines neuen Gaming PC für mich.
Mein alter PC ist hat seine 4 Jahre am Buckel und ist sehr laut - zumindest bei den Grafikintensiven Spielen - ansonsten funktioniert er noch einwandfrei, will mir aber nun eben ein neues System zusammstellen lassen.
Ich habe vor ein paar Monaten eine neue Grafikkarte (GTX 970) gekauft da die alte eingegangen ist & mein Monitor ist auch noch in Ordnung somit sollten diese beiden Dinge wegfallen.
Was will ich?
Einen PC den ich so gut wie nicht höre (ist mir sehr wichtig!) und der auf dem neuesten Stand für die aktuellen Games ist (zB Fallout 4)
Damits etwas einfacher ist nochmal genau aufgelistet was ich benötige:
Gehäuse: (schallgedämmt) und ohne Fenster - am besten ein schlichtes Design
Netzteil: was man halt so braucht (leise)
Prozessor: i5 6500 oder doch schon i7? (habe schon verschiedene Meinungen gehört)
Festplatte: 1 x SSD 250 GB und 1 x TB HDD sollte reichen
Mainboard: ?
Soundkarte: brauch ich sowas? (hab in meinem alten eine drin 0815 von Logitech)
Lüfter: leise leise
Betriebssystem: evtl Windows10 (hab momentan W7)
Danke vielmals für eure Vorschläge/Hilfe - falls ich was wichtiges vergessen hab einfach Fragen - warte gespannt auf eure Vorschläge
- - - Updated - - -
Achja und den alten PC kommt mein Bruder
der braucht nur einen Desktop PC - sprich hier bräuchte ich einfach ne 0815 Grafikkarte dann wird der so weitergegeben (ist nicht wirklich ein Gamer) 
Lese mir heute schon den ganzen Tag die Themen hier im PC Zusammestellungs Forum durch und werd durch meine technische Unwissenheit leider nicht wirklich schlauer.
Vorab ich kann mir meinen PC so grade noch selber zusammenschrauben (zumindest hats bei meinem alten geklappt) nur brauche ich bitte eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines neuen Gaming PC für mich.
Mein alter PC ist hat seine 4 Jahre am Buckel und ist sehr laut - zumindest bei den Grafikintensiven Spielen - ansonsten funktioniert er noch einwandfrei, will mir aber nun eben ein neues System zusammstellen lassen.
Ich habe vor ein paar Monaten eine neue Grafikkarte (GTX 970) gekauft da die alte eingegangen ist & mein Monitor ist auch noch in Ordnung somit sollten diese beiden Dinge wegfallen.
Was will ich?
Einen PC den ich so gut wie nicht höre (ist mir sehr wichtig!) und der auf dem neuesten Stand für die aktuellen Games ist (zB Fallout 4)
Damits etwas einfacher ist nochmal genau aufgelistet was ich benötige:
Gehäuse: (schallgedämmt) und ohne Fenster - am besten ein schlichtes Design
Netzteil: was man halt so braucht (leise)
Prozessor: i5 6500 oder doch schon i7? (habe schon verschiedene Meinungen gehört)
Festplatte: 1 x SSD 250 GB und 1 x TB HDD sollte reichen
Mainboard: ?
Soundkarte: brauch ich sowas? (hab in meinem alten eine drin 0815 von Logitech)
Lüfter: leise leise

Betriebssystem: evtl Windows10 (hab momentan W7)
Danke vielmals für eure Vorschläge/Hilfe - falls ich was wichtiges vergessen hab einfach Fragen - warte gespannt auf eure Vorschläge

- - - Updated - - -
Achja und den alten PC kommt mein Bruder

Zuletzt bearbeitet: