Kaufberatung "Gamerlaptop" für Mädchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also zur Zeit habe ich nen HP Pavilion dv5 1199eg. Das Teil ist echt schick und war auch mit 1000Euro nicht gerade billig, ABER HP ist echt Schrott! Mein Laptop wird SUPER heiß, ich verbrenne mir da teilweise die Finger, ein Laptopkühler bringt da auch nur gering was. Durch die enorme Hitze ist nun meine Grafikkarte Schrott. Laut ist das Notebook auch und das schlimmste, Hp hat einen echt miesen Kundenservice, hab nur Stress mit denen -.-
Das ist bei ASUS aber nicht besser ;) Meine Erfahrungen sind zwar schon fast 3 Jahre her, aber die Späße gibt's leider immer noch...

Bei SONY sollte man gleich vom Start weg ein Image von der Festplatte ziehen, dann gibt's bei defekten kein Problem mit Windows neuinstallieren...

Mit Samsung hab ich noch nie ernsthaften Stress mitbekommen, das haben im in meinem Bekanntenkreis auch etliche.
Die Empfehlung geht an DELL, Samsung oder Sony...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir reden hier von Österreich, wo die AKM und nicht die GEMA greift... aber wie war das: Lesen, denken und dann evtl. was äußern? Thx :)

Und ich hab noch überlegt ob ich extra dazuschreiben soll, dass das mit der GEMA als Beispiel für Deutschland gemeint ist, würden diese Abgaben hierzulande eingeführt.

[...]HP greift das jetzt wieder auf und möchte die Urheberrechte... Dies würde den Markt in Österreich für Festplatten vernichten.[...]

Das kann nicht dein ernst sein. Ich würde sagen wir belassen es hierbei, bevor du dir noch weh tust.

Also ich hab mich da jetzt mal schlau gemacht... ich weiss das gehört hier net hin, aber ich kläre das eben auf: 7 Verwertungsgesellschaften wollen eine pauschale erheben, die bei den Kauf von Festplatten fällig wäre in Österreich. HP klagt da fleißig mit und nicht dagegen, nur das HP insofern klagt, dass diese allein diese pauschale kriegen.

Und HP hat das gewisse Urheberrecht für die Festplatten und demnach eine starke Stimme dabei, aber anstatt dass Sie dagegen klagen, klagen Sie quasi weiter mit. Sie sollten einfach so klagen, dass niemand Geld kriegt. Die bekräftigen das doch nur. Und diese pauschale müsste an die Endverbraucher weitergegeben werden, demnach würde niemand mehr in Österreich Festplatten kaufen... Das wurde mir jetzt von mehreren Quellen bestätigt. Also wo ist da HP in irgendeiner Weise toll? Die sind doch nur genauso Geldgeil, wie die Verwertungsgesellschaften. Ich weiss net was ich da falsch verstanden haben soll... klärt mich auf, wenn ihr mehr wisst. Man kann es natürlich so drehen: Juhu, dann kriegen die Verwertungsgesellschaften kein Geld... Aber das bringt doch den Händlern in Ösi nichts... Kriegt halt nurn andrer Konzern Geld... statt dass die Ihre "Macht" nutzen um einfach zu sagen, dass niemanden da das Geld zusteht, die zerstören doch nur den Markt damit
/end off topic

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt mal etwas rumgeschaut und find die Timelindemodelle von Acer ganz interessant.. Was mein Prob war, dass ich ja nen "gutes aussehendes" Notebook wollte. Sagen wir mal das Aussehen ist egal. Was für nen Gamerlaptop bis 1k Euro könnt ihr mir dann empfehlen? Was mit wichtig ist, dass der echt nicht zu heiß wird. Klar, dass beim Zocken ne gewisse Hitze entsteht, aber bitte nicht so, dass die Graka kaputt geht (wie bei meinem jetzigen).

Danke schonmal :)

Also prinzipiell kannst du alles ab Radeon 5650/Geforce GT330M sowie Intel iProzessor ab 2GHz kaufen, da es im Budget liegt und leistungsmäßig für Wow (und anderes) ausreicht.
Die 5850 schrammelt preislich leider über die 1000 Euro. Allerdings kann ich das MSI GX640 auch nicht guten Gewissens weiterempfehlen und die restlichen Angebote sind nochmal teurer.

Auch die Notebooks mit Radeon 5730 sind alle nicht der Brüller, sei es wegen mangelnder Verarbeitung (MSI GE600) oder schlechten Emissionswerten (Lenovo Y560).

Eine gute Standardempfehlung ist Samsung mit der R580 Serie. Nicht überragend, aber auch keine gravierenden Schwächen. Dazu ist der Lüfter dank Silent Mode beim Surfen im Zaum zu halten.

Ich hab jetzt einen gesehen mit i7 Proessor und HD5850 für 1200Euro.. allerdings 17" gibts sowas auch mit 15"? Hab bis jetzt den selben mit 15" noch net entdeckt

Der sieht zwar echt schick aus, aber die Graka nayaaa...

Jetzt hab ich aber mal ne Frage, haben sich die Anforderungen von WoW geändert? Ich kann mich erinnern, dass ich das vor mehr als 4 Jahren noch flüssig mit meinem alten Rechner gezockt habe, da sollte ne 310M das doch locker packen, auch wenn viele Chars im Blickfeld sind?!
Meine Ex hats sogar auf nem Eee PC gezockt, da hat es zwar geruckelt, aber der hatte ja auch nur nen Intel Chipsatz

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja net nuur Wow spielen... aber ab Cata ändern sich die Anprüche auf alle Fälle.. aber halt auch net so krass...

Was hältst du von diesem Laptop?
Dell XPS 15 Notebook

Dell XPS 15

Intel® Core™ i7 740QM (1.73 Ghz, 6MB, 4C)
Original Windows® 7 Home Premium 64bit – Deutsch
15.6 High Definition WLED TL (1366x768) 720p
2GB nVidia® GeForce® 435M GT -Grafikkarten
4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
Disque dur Serial ATA de 500 Go (7 200tr/min)
8x DVD+/- RW optisches Laufwerk
1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice
McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate
166 € Rabatt
15 Monate McAfee inklusive’ (gültig bis 27/10/2010)

Dell XPS 15
closer look
Listenpreis 1.015 €
Sparpotenzial* 166 €
Preis ab 849 €
inkl. MwSt. und 30 € Online-Rabatt, zzgl. 29 € Versand Lieferinformationen
Finanzierung ab 22 €/mtl.

Du kannst das Gerät auch noch etwas konfigurieren was den Displaydeckel (Alu oder was künstlerisches) und die CPU angeht.

Die GT 435M liegt leicht oberhalb einer HD5650 welche ich in meinem Studio 1749 habe. Damit geht NFS:Shift auf mittleren Details schön flüssig in 1600x900. Das obige Book hat aber nur 1368x768 als Auflösung, das steigert natürlich die Framerate.

ODer du stellst dir ein schönes Studio 1747 zusammen. Die haben alle eine HD5650 und man kann sie ziemlich individuell konfigurieren.
Produktdetails zum Dell Studio 17 Notebook | Dell Deutschland

Ausserdem steckt da ein prima Soundsystem drin.
JBL® 2.1 + SRS Premium SoundTM
Lautsprecher in der Handauflage
2 Lautsprecher (mit je 1,5 W, insges. 3 W) plus Subwoofer (3 W)

Der Chip ist ein Soundchip von Intel der sich IDT nennt. Prima Onboardsound, viel besser als das was Realtek auf die Boards schraubt.

Die GT 435M liegt leicht oberhalb einer HD5650 welche ich in meinem Studio 1749 habe. Damit geht NFS:Shift auf mittleren Details schön flüssig in 1600x900.

Dieser Satz macht mich jetzt etwas stuzig. Wenn NFS Shift "nur" auf mittleren Details flüssi läuft, wie soll denn dann ein neues Game oder z.B. Battlefield darauf laufen?!

Dann fallen ja iwie für mich komplett alle Laptops weg die ne HD5650 drin haben?!

Zuletzt bearbeitet:
Zum richtigen zocken taugt die GT310 nur bedingt etwas, da hat das Mädel recht.

Mit der Acer Timeline Serie machst du eigentlich nicht viel falsch, die sehen auch ganz gut aus und sind stabil. Die GT330 / Radeon 5650 sind brauchbare Grafikkarten für normale HD Auflösung, für Full HD reicht die Leistung definitiv nicht aus. Bei WoW (Auch Cataclysm) sind BEIDE Grafikkarten selbst auf höchsten Details unterfordert! Kleb für das Design einfach ein paar Herzchen drauf dann passt das ;)

Wenn wir über das Spiel World of Warcraft sprechen würde theoretisch gesehen auch eine GT310 ausreichen denn WoW ist ein 7 Jahre altes Spiel was daher auch keine wirklich hohen Anforderungen hat. Ich bin in der WoW Szene seit der Beta und habe täglich mit dieser Materie zu tun, jedoch spiele ich selbst nicht mehr (Weitere Informationen kann ich hier nicht herausgeben). Ich empfehle dir außerdem eine relativ hohe Auflösung für WoW denn das kann dir gerade im PvP einige Vorteile bringen, ansonsten sieht dein Gegner einfach mehr als du.

Du könntest dir mal Deviltech, Alienware und MySn ansehen die haben auch gute Gaming Angebote. Jedoch ist die Preis / Leistung von Acer kaum zu schlagen, außerdem hast du da auch keine Temperatur Probleme wenn das arme Ding mal wieder im Bett benutzt wird. In wie fern das ganze Kartoffelchips und Cola aushält kann ich dir noch nicht sagen, auch Zigarettenasche finde ich häufig in Notebooks die von weiblichen Wesen genutzt werden. Da ist wohl das Panasonic Toughbook die einzige wirkliche Alternative ;)

Zuletzt bearbeitet:
Argh, aber es geht ja net nur um Wow. Ich will z.B auch Battlefield o.Ä. flüssig zocken können. Reicht da auch ne HD5650 aus?

Argh, aber es geht ja net nur um Wow. Ich will z.B auch Battlefield o.Ä. flüssig zocken können. Reicht da auch ne HD5650 aus?

Für Battlefield Bad Company 2 reicht eine ATI Mobility Radeon 5650 aus, bei einer HD Auflösung kannst du dort die Details auf Normal - Hoch stellen. Die Framerate (Bilder pro Sekunde) sollte sich bei 40-50fps einpendeln je nach CPU und RAM. Ich habe mehrere Geräte hier mit den entsprechenden Grafikkarten, mit den bloßen Augen sieht man kaum einen Unterschied zwischen der Radeon 5650 und Radeon 5870 da bei Geräten mit der 5650 die Auflösung niedriger ist und daher weniger Leistung notwendig ist. Das kannst du dir gerne mal ansehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ehm, gut das mit dem 40-50fps raff ich jetzt nicht xD

Aber ich hab wie gesagt eben einen von Acer entdeckt.. i7 Prozessor, HD5850 und das für 1200€ Leider 17" gibts sowas in der Preisklasse nicht auch mit 15"?

i7 ist quatsch, bei Spielen bremst immer die Grafikkarte aus, daher reichen auch alle Intel Core-i Prozessoren ab 2Ghz, wie ich auch schon geschrieben hatte.

Also 5650/GT330 und Core i5/Core i3.
Da bist du ab 700€ bis 1000€ in allen Größen und Ausstattungsvariationen dabei.

Insbesondere auf AF/AA wirst du bei so ziemlich allen Spielen verzichten müssen. Das gilt für so gut wie Jede bezahlbare Notebookgrafikkarte. Deshalb sind mittlere Details auch ziemlich normal, insbesondere bei einer so hohen Auflösung wie 1600x900.
Eine Desktoprechner ist bei gleichem Preis immer haushoch überlegen.

Bitteschön, die Welt der freien Auswahl:
ATI http://geizhals.at/deutschland/?cat...z=&dist=&sort=p&xf=85_15.5~85_15.6~1482_Intel
Nvidia http://geizhals.at/deutschland/?cat...+aktualisieren+&xf=85_15.5~85_15.6~1482_Intel

Zuletzt bearbeitet:
ehm, gut das mit dem 40-50fps raff ich jetzt nicht xD

Aber ich hab wie gesagt eben einen von Acer entdeckt.. i7 Prozessor, HD5850 und das für 1200€ Leider 17" gibts sowas in der Preisklasse nicht auch mit 15"?

Die FPS sagen aus wie flüssig das Bild für deine Augen abläuft, generell sieht das menschliche Auge alles über 30FPS als sehr flüssig an. Ein Film hat zum Beispiel 24 FPS (Frames per Second). 1FPS würde aussagen das sich das Bild jede Sekunde ändert.

Für 1200€ wirst du kein gutes 15" Notebook mit dieser Ausstattung finden da einfach zu wenig Platz vorhanden ist und es dann wieder zu Temperaturproblemen kommen kann. Für Spiele brauchst du sowieso keinen i7 der Unterschied ist bei den meisten Spielen kaum zu sehen. Wieso darf es denn nicht ein 17" Gerät sein?

Nagut... dann werd ich mir wohl den hier holen:

Acer Aspire 5820TG-5464G75MNks TimelineX Core i5-460M 750GB HD5650

der sollte dann zum Zocken ausreichen, nicht wahr?
Außerdem is der super dünn & leicht. Ideal auch für die Uni :)

Kein 17" weil ich den Lappi auch mit in die Uni nehmen muss. 13" wären dann zum Zocken aber wieder zu Mini.. deswegen is 15" perfekt :)

Zuletzt bearbeitet:
Der wird auch nicht zu heiß? Das Problem hatte ich bei meinem HP Notebook. Das is echt meine größte Sorge...

Der wird auch nicht zu heiß? Das Problem hatte ich bei meinem HP Notebook. Das is echt meine größte Sorge...

Also bei meinem gibt es zwei Lüfter, der zweite Lüfter benutzt quasi den Platz der normalerweise vom DVD Brenner genutzt wird. Daher ist das ganze kühl und leise auch wenn darauf Stundenlang mehrere WoW Clients laufen.

Mein Gerät ist das Acer Aspire TimelineX 3820TG-5454G64nks, ich benutze es hauptsächlich als mobilen Begleiter für WoW Clients, Surfen / E-Mails und Server Terminals.

Kauf dir auf keinen Fall die 14 Zoll Variante, die ist bekannt für Temperaturprobleme da nur ein Lüfter verbaut ist!

Zuletzt bearbeitet:
Ne 14" wäre mir eh zu klein. Aber dann hab ich wohl mein zukünftiges Notebook gefunden. Sehr gut.. Design is super, es ist leicht und dünn und zum Zocken reicht es auch. Perfekt :)

Hab gelesen, dass die Akkulaufzeit auch top sein soll. Wenn ich damit in der Uni nur im Inetsurfe und Officearbeiten mache, wie lange würde ich dann etwa damit auskommen?

Danke für die Beratung! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ne 14" wäre mir eh zu klein. Aber dann hab ich wohl mein zukünftiges Notebook gefunden. Sehr gut.. Design is super, es ist leicht und dünn und zum Zocken reicht es auch. Perfekt :)

Danke für die Beratung! :)

Freut mich das zu hören, viel Spaß mit dem Gerät :)

Was du bei Acer allerdings wissen solltest ist, dass die Displays ziemlich mies sind.

Is das denn SEHR schlimm? Also so, dass es echt nervig is??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh