[Kaufberatung] Game-PC bis 700€

Praefectus

Neuling
Hallo,
da die E8xxxer so langsam verfügbar sind wollte ich mir jetzt endlich nen PC zusammenstellen.
Ich dachte an folgende Konfiguration:
Intel Core 2 Duo E8200 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit 148,20€
Gigabyte GA-P35-S3G, Intel P35, ATX, PCI-Express 62,62€
Coolermaster Hyper 212, alle Sockel 27,83€
4096MB-KIT DDR2 Patriot PC800 CL5 68,50€
Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz 41,06€
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 57,85€
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz 4,99€
MSI NX8800GT Zilent, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express ohne Spiele 172,20€
Samsung SH-202N schwarz bare Lightscribe 26,24€
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache 65,99€
macht insgesamt 675,59€.
Was haltet ihr davon? Übertakten möchte ich nicht unbedingt. Er sollte möglichst leise sein und aktuelle Spiele sollten darauf laufen wie z.B. Assassins Creed.
Ich überlege auch mir bald nen 22" tft zu kaufen. Sollte ich mir dafür gleich ne bessere Graka kaufen oder reicht das noch?
Als BS würde ich erstmal XP nehmen und später auf Vista umsteigen.
lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hol dir die CPU boxed.
Und bei 22" geht die GT schon ganz schön die Knie. Lieber dann ne GTS. ;)

cpu lieber boxed, da hast du länger garantie.
wenn du beim monitor umsteigen willst, wäre die gts sicher die bessere wahl. der gt könnte da etwas schneller die puste ausgehen.

Ich überlege auch mir bald nen 22" tft zu kaufen. Sollte ich mir dafür gleich ne bessere Graka kaufen oder reicht das noch?

Also ich würd gleich ne 8800 GTS (G92) nehmen, die bekommst du auch schon für ~185 €. Oder eine 8800 GTX, die kostet dann aber ~250 €.

Edit: Das ging ja wiedermal schnell :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Den Lüfter habe ich nur genommen, da ich dachte das der leiser ist. Aber wenn das nicht so den Unterschied machen sollte dann nehme ich natürlich boxed.
Mal ne frage zur gts, kommt ne übertaktete gt nicht an eine gts ran? Wie ist da der Stromverbrauch. Der PC sollte möglichts stromsparend sein, also verzichte ich da schon mal auf die gtx ;-)

Der boxed Kühler ist lauter als die meisten CPU-Kühler...
greiß lieber zur GTS. So viel mehr Strom als ne GT frisst die auch nicht.

ich versteh garnet, was immer alle für ein Geschiss machen, dass der Boxedkühler so laut is
also ich empfinde ihn nicht als laut, aber das muss halt jeder selbst wissen

aber immerhin lauter als sonst die Kühler. Und er wills ja leise haben

ja aber der aufpreis lohnt net, wenn man net oc will

Zuletzt bearbeitet:
Naund? Er hat ja auch schon nen extra CPU-Kühler angegeben. Ich denk das is geschmackssache. Vielleicht will er in 2-3Jahren auch mal Ocn und dann lohnt sich das schon. :fresse:

lautstärke empfindet jeder anders. er kann ja auch den boxed testen, einen anderen kühler hat man schnell drauf

Hallo,
mit dem Lüfter habe ich ja ne richtige Diskussion ausgelöst ;-)
Was übertakten angeht bin ich immer etwas zögernd wegen Garantie etc. Wenn der Prozi aber etwas älter ist dann würde ich schon mal probieren ihn zu übertakten. Die Frage ist aber auch, ob in der in 2 Jahren überhaupt noch spieletauglich ist.
Den 8200er wollte ich als Übergangslösung geben und dann später auf nen 4 Kerne CPU umsteigen. Im Moment sind mir die neuen von Intel einfach zu teuer.
Wenn sich beide Lüfter von der Lautstärke aber kaum was nehmen sollten wie hier schon erwähnt wurde, werde ich wohl auf den Lüfter verzichten und boxed nehmen, da ich nicht zwingend übertakten möchte.

Also man merkt schon einen Unterschied, aber ich finde den Boxed lüfter nicht laut
sprich boxed is leise, was anderes is sehr leise
meine Meinung

Und is der Boxed Kühler auch unter Last noch leise?
oder hol dir doch nen q6600 und hau den auf 3GHz hoch oder willst du dann nen Nehalem eher?

Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach, wenn du den kühler selbst tauschen kannst, dann probier es einfach aus. hab ich genauso gemacht.

ganz einfach, wenn du den kühler selbst tauschen kannst, dann probier es einfach aus. hab ich genauso gemacht.

das is das beste, das du machen kannst
edit: den Rest deiner Zusammenstellung find ich übrigens perfect

Zuletzt bearbeitet:
kannst du den anderen Kühler dann wieder umtauschen? Oder erst nur den boxed holen?

Hallo,
ich wollte mir dann nen Nehalem, also Q9xxx kaufen.
Ich glaube ich bestelle jetzt die boxed version, nimmt sich preislich ja nichts und falls mir der lüfter nicht gefällt, lasse ich mir den Lüfter von nem Kumpel wechseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh