[Kaufberatung] Kaufberatung für Weihnachtskauf ;)

Tomasius

Enthusiast
Hallo,

Ich möchte mir zu Weihnachten einen neuen Fernseher kaufen. Ich habe mich schon etwas im Netz umgesehen, aber noch keine Entscheidung treffen können.

Was ich möchte:
- Größe: groß xD ... preislich bedingt
- Sitzabstand zum TV-Gerät: beliebig
- Anwendungsgebiete: 80% SD-Material und 20 % HD-Material
- Zuspieler: DVD- Player, Wii
- Fernsehempfang: DVB-T und DVB-S
- Sonstige Anmerkungen: siehe unten
- Preis: bis ~2000€
- Full/True HD mit 1920x1080
- gute Interpolation auf 720x576
- einen guten Kontrast

Über die größe habe ich keine Präferenzen, jedoch gilt, dass je größer sie werden, desto teurer werden sie. Daher ist durch mein Preislimit auch ein Größenlimit gesetzt. Im Zweifelsfall will ich aber lieber eine kleiner Diagonale und bessere Qualität.

Besonders wichtig ist mir die gute Skalierung auf 720x576. Da viele Sender noch nicht umgestellt haben, möchte ich auch eine (sehr) gute 720x576 Qualität.

Sonst habe ich nur noch über den Unterschied von LCD zu Plasma Bildschirmen gehört. Plasma hat angeblich die besseren Farben, die können sich jedoch einbrennen. (und höheren Stromverbrauch). Daher wird empfohlen bei Spielkonsolen auf einen LCD zurückzugreifen. Ich habe eine Wii und will daher auch mit der "Spielspaß" auf dem Fernseher. Da das jedoch keine "HD, High Tech" Konsole wie die PS3 ist, weiß ich nicht, in wie weit ich da Rücksicht nehmen sollte. Wie stark ist daher das Argument/Vorteile des LCDs?

Ich hoffe ich habe alle "wichtigen" Daten geliefert und Ihr könnt mir viele Vorschläge liefern!

Vielen Dank schon mal im Vorraus ;)

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh