G
Gelöschtes Mitglied 305850
Guest
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum, da ich mir einen neuen Pc zusammenstellen wollte.
Ich kenne mich allerdings nur so mittelmäßig aus und wollte daher nach Beratung fragen.
Momentan habe ich ein System mit:
-530 Watt Netzteil von Thermaltake
-Radeon rx 580 Armor
-Intel Core i5 4000 irgendwas 🤣
-Wd Blue hdd 500gb
-Samsung evo 860 500gb
-8gb RAM
-standard office Gehäuse
Meine Idee war es mit einem Budget von etwa 600 Euro einen Gamingpc zu bauen der für einfachen Videoschnitt und Full Hd Gaming benutzbar ist aber auch gut aussieht (rgb Beleuchtung und Seitenfenster)
Ein neues Netzteil und Grafikkarte sind nicht nötig, denn diese würde ich einfach von meinem jetzigen Pc übernehmen.
Was ich mir vorgestellt hatte:
-Grafikkarte und Netzteil vom alten
-Festplatte sprich ssd und hdd übernehmen
-Rest siehe Bild
Meine Fragen sind: sollte die CPU stärker sein? Ist das Board für RGB Beleuchtung geeignet? Ist es blöd mit einem externen optischen Laufwerk?
Da ich einen Pc fürs zocken und einen für Schularbeiten haben möchte würde ich das alte System mit einem alten 450 Watt Netzteil, einer gt 710 und einer Neuen Festplatte ausstatten.
Ich freue mich über Beratung und Informationen.
LG Johann
ich bin neu in diesem Forum, da ich mir einen neuen Pc zusammenstellen wollte.
Ich kenne mich allerdings nur so mittelmäßig aus und wollte daher nach Beratung fragen.
Momentan habe ich ein System mit:
-530 Watt Netzteil von Thermaltake
-Radeon rx 580 Armor
-Intel Core i5 4000 irgendwas 🤣
-Wd Blue hdd 500gb
-Samsung evo 860 500gb
-8gb RAM
-standard office Gehäuse
Meine Idee war es mit einem Budget von etwa 600 Euro einen Gamingpc zu bauen der für einfachen Videoschnitt und Full Hd Gaming benutzbar ist aber auch gut aussieht (rgb Beleuchtung und Seitenfenster)
Ein neues Netzteil und Grafikkarte sind nicht nötig, denn diese würde ich einfach von meinem jetzigen Pc übernehmen.
Was ich mir vorgestellt hatte:
-Grafikkarte und Netzteil vom alten
-Festplatte sprich ssd und hdd übernehmen
-Rest siehe Bild
Meine Fragen sind: sollte die CPU stärker sein? Ist das Board für RGB Beleuchtung geeignet? Ist es blöd mit einem externen optischen Laufwerk?
Da ich einen Pc fürs zocken und einen für Schularbeiten haben möchte würde ich das alte System mit einem alten 450 Watt Netzteil, einer gt 710 und einer Neuen Festplatte ausstatten.
Ich freue mich über Beratung und Informationen.
LG Johann