Kaufberatung für Laptop, Bitte um Hilfe. Genaue Beschreibung! :)

homer815

Neuling
Hallo liebe Forengemeinde :),
Habe mich hier im Forum angemeldet da ich bei den ganzen Laptopangeboten einfach überfordert bin. Ich erkläre euch gerne genau für was ich den Laptop benutzen will..
Zu mir ich bin 21 Jahre und kaum zuhause, sodass ein Laptop optimal für mich wäre.

Was ich machen will:
1. Laptop mit Plasma Fernseher verbinden. ( Filme / ab und an ein Game )
2. Camera und Mikrofon sollten für zb. Chattroulette integriert sein.
3. Ich möchte desweiteren einen leistungsstarken rechner der mittelklasse
4. Ich habe vor den Laptop nicht unbedingt drausen zu nutzen. ( wegen matt und hochglanz) denke hochglanz sieht schon besser aus.
5. Ich möchte Starcraft 2 und das kommende diablo3 noch drauf zocken können.
( müssen nicht beste details sein)
6. Hauptzächlich werde ich den Laptops so nutzen. Tasche reingepackt ab zu kumpel und an die Steckdose. Sprich eine Steckdose werde ich öfters in der nähe haben. ( will deshalb aba keinen scheis akku *g*)
7. Ich höre immer öfters das ein teurer laptops sich nicht lohnt, weil sie sehr schnell die krätsche machen..
Deshalb dachte ich an Dell mit dem Reperatur service.
8. Festplatte möchte ich min 250 Gb.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Suche sonst immer auf Laptopsgünstiger.de oder eben Dell da diese zur zeit Preise gesenkt haben und diese Garantie dort angeboten wird.

Falls ihr noch fragen habt. Fragt ruhig. Brauche den Laptop schon sehr bald und möchte mich vor einem Fehlkauf bewahren. :coolblue:

Preisspanne liegt zwischen 600 und 800 euro.
Falls ich höher ansetzen muss, würde auch gehen.

Displaygröße würde ich mal sagen 15 zoll. ( standart oda ) ? :)

Liebe grüße euer Sebastian :))

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
700-800€ solltest Du da schon anlegen. Da wäre ein Notebook mit ner passeblen CPU und Austattung und einer AMD 5650 oder 5730 drin, die sind zwar grad mal vergleichbar mit einer alten desktop 8800 GT / AMD 3870 (sogar etwas schlechter, würd ich sagen), aber mehr ist für den Preis nicht drin. Hier Benchmarks: Notebookcheck: ATI Mobility Radeon HD 5650 SC2 auf mittel in 43FPS mit nem core i5. Zu diablo kann man da natürlich noch nie versprechen.

Bei Dell wird das mit Zusatzservice viel zu teuer. Das billigste mit einer 5650 kostet schon 830€, und nur damit Du dann 3 Jahre (und besseren) Service hast statt den normalen 2 Jahre Gewährleistung, zahlst Du über 150€ drauf... Da würd ich lieber drauf verzichtet und dann halt die "gesparten" 150€ für ne Zusatzgarantie zahlen, FALLS dann VIELLEICHT bei einem anderen Notebook nach Ablauf der 2 Jahre Gewährleistung ein Defekt anfallen KÖNNTE. Und wenn ein Defekt erst nach mehr als 3 Jahren auftritt, nutzt Dir ja auch die Dell-Garantie nix mehr...

Preiswerter als mit einer 5650 bietet Dell nur eine 5470 an, die ist meiner Meinung nach dann zu schlecht. SC2 läuft da noch gut, aber die 5650 ist mind. ca. 50% besser, d.h. selbst auf mittel wird es wohl schon kritisch, von Diablo3 mal ganz abgesehen.

Vorschläge:

Acer Aspire 5740G-434G64BN (LX.PMB02.295) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Acer TravelMate 5740G-434G64Mn, Windows 7 Home Premium (LX.TVH02.005) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Acer Aspire 5740DG-434G64MN (LX.PRF02.102) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Toshiba Satellite Pro L650-17P (PSK1KE-010015GR) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

oder auch Samsung R580 Aura i5-520M 2.40GHz Hawk (NP-R580-JS03DE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland die nvidia 330m ist ähnlich wie ein 5650

Puh Sind ja gleich 4 laptops :) wegen dem Preis ich denke die nexte preissektion wäre 1000 euro. da mir dies aba fast schon ein wenig zu viel ist. werde ich diese Preiskategorie wählen.

Wegen dem Touchpad stört das nicht wenn das auf der linken seite ist und nicht in der Mitte?
Hab von Toshiba bisher nicht so gutes gehört oda liege ich da falsch?
Würde eher zu einem Acer tendieren.
Welcher dieser Laptops ist dein favourit?
Die Preisunterschiede sind ja warscheinlich nur durch Kleinigkeiten gegeben.
Also Fernseher anschließen, Webcam , Mikro geht ja noch extern und das zocken sollte wie gesagt ermöglicht werden.
Hab grad nachgelesen, der letzte acer laptop hat ja einen 3D Bildschirm, kann man dieses auch bei bedarf ausstellen, weil es soll ja nicht so prickelnd funktionieren was ich sol gelesen habe.
Die Preisunterschiede machen mir nichts aus... würd auch noch eins für 900 nehmen wenn sichs wirklich lohnt.

Samsung R780 Aura i5-520M Hero Dieser laptop würde mir auch gefallen, kostet halt auch die besagten 900 euro. Lohnt sich dieser Sprung? Würde ich hiermit glücklich werden ? ^^
Denke er hat nochmal etwas mehr leistung als das R580.

Kann mich grad net entscheiden ^^
Achja und lohnt sich so eine Zusatzversicherung überhaupt ?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh