sapphire_pro
Enthusiast
Hallo,
ich stehe momentan vor folgender Situation. Vor zwei Moanten habe ich mir ein Desktop System aufgebaut (E6600, 4GB OCZ, 4850, Spinpoint F1 HDD... komplett halt).
Zu dem Zeitpunkt war nich nicht klar das ich:
1. Von Januar 2009 bis Maärz 2009 ein Auslanspraktikum habe und
2. Das ich ab April 09 ein Duales Studiuem beginne (Für 5 Jahre)
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich machen soll.
Auf der einen Seite möchte ich meinen Desktop so lange wie möglich behalten aber auf der anderen Seite dann ein spielefähiges Notebook haben (Desktopersatz).
Ich habe mir jetzt gedacht, das ich meinen Desktop vor Weihnachten verkaufe und mir dann zum Fest ein neues Notebook kaufe.
Da stehe ich aber vor dem Problem das die aktuelle NB Generation im Vergleich zum Desktop (Core I7) eigentlich schon wieder alt ist.
Macht es überhaupt jetzt noch Sinn ein teueres Notebook mit der "alten" Technik zu kaufen?
Zum Notebook selber:
Die Anforderungen sind schnell umrissen. Es soll ein Desktoperstz im Bereich um 1000€ werden. Ich will mir natürlich kein Cybersytem oder so kaufen.
Was ich brauche sind: 15,4" Display (wenn geht matt), guter Intel Prozessor, schnelle Grafik (9600M GT), gutes Display in Bezug auf Kontrast und Helligkeit, gute Tastatur und nen guten Akku, sprich min. 3H Laufzeit im Office Betrieb.
Was ich so gesehen habe war das Samsung R560 mit dem P8400 Prozessor.
Welche Modelle findet IHR gut?
Was haltet IHR von meiner oben angesprochenen Strategie?
Wo sollte ich den Rechner anbieten?
Sollte ich Ihn einzeln oder komplett anbieten?
Viele Viele Fragen aber ich weiß momentan echt nicht mehr weiter
ich stehe momentan vor folgender Situation. Vor zwei Moanten habe ich mir ein Desktop System aufgebaut (E6600, 4GB OCZ, 4850, Spinpoint F1 HDD... komplett halt).
Zu dem Zeitpunkt war nich nicht klar das ich:
1. Von Januar 2009 bis Maärz 2009 ein Auslanspraktikum habe und
2. Das ich ab April 09 ein Duales Studiuem beginne (Für 5 Jahre)
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich machen soll.
Auf der einen Seite möchte ich meinen Desktop so lange wie möglich behalten aber auf der anderen Seite dann ein spielefähiges Notebook haben (Desktopersatz).
Ich habe mir jetzt gedacht, das ich meinen Desktop vor Weihnachten verkaufe und mir dann zum Fest ein neues Notebook kaufe.
Da stehe ich aber vor dem Problem das die aktuelle NB Generation im Vergleich zum Desktop (Core I7) eigentlich schon wieder alt ist.
Macht es überhaupt jetzt noch Sinn ein teueres Notebook mit der "alten" Technik zu kaufen?
Zum Notebook selber:
Die Anforderungen sind schnell umrissen. Es soll ein Desktoperstz im Bereich um 1000€ werden. Ich will mir natürlich kein Cybersytem oder so kaufen.
Was ich brauche sind: 15,4" Display (wenn geht matt), guter Intel Prozessor, schnelle Grafik (9600M GT), gutes Display in Bezug auf Kontrast und Helligkeit, gute Tastatur und nen guten Akku, sprich min. 3H Laufzeit im Office Betrieb.
Was ich so gesehen habe war das Samsung R560 mit dem P8400 Prozessor.
Welche Modelle findet IHR gut?
Was haltet IHR von meiner oben angesprochenen Strategie?
Wo sollte ich den Rechner anbieten?
Sollte ich Ihn einzeln oder komplett anbieten?
Viele Viele Fragen aber ich weiß momentan echt nicht mehr weiter

Zuletzt bearbeitet: