Kaufberatung für Aufrüstung Budget bis 800 Euro

Joshua Calvert

Neuling
Hallo werte Community

Ich habe mich heute hier angemeldet da ich schlicht gesagt überfordert bin mit der Masse an Angeboten und Möglichkeiten.
Kurz zu meiner Person. Ich bin 37 Jahre alt und 2facher Familienvater und wohne im Bereich Würzburg-Schweinfurt.
Mein Rechner ist jetzt 5 Jahre alt und macht Zicken. Nächstes Jahr möchte ich gerne Star Citizen auf 3 Monitoren (1920x1080) spielen können.
Dabei habe ich nicht den Anspruch das alles auf Ultra Settings läuft.
Die 800 Euro wären oberste Schmerzgrenze.
Das System sollte vier Jahre lang so weit reichen, dass man mit dem Kauf von aktuellen Graka´s halbwegs up to Date bleibt.
Beim neuen Motherboard wäre mir wichtig, dass ich mit diesem 2 Grafikkarten betreiben kann und die Steckplätze für diese nicht zu nah beieinander sitzen.
Eine aufgebohrte onboard Soundlösung sollte mit dabei sein. Da ich mit diesem Rechner nur zocken will und in der Regel nicht mehr wie 3-4 Spiele gleichzeitig auf der Platte haben werde sind Anschlüsse für Speichermedien eher nicht so wichtig.
Overclocking sollte mit dem Board möglich sein. Da ich davon aber keine Ahnung habe, außer im Bios die entsprechenden Auto-oc Funktionen auszuwählen wird das dann zum späteren Zeitpunkt ein Thema.

Von meinem alten Rechner möchte ich weiter Nutzen: 750w Netzteil von BQuite
den Tower von Haf
256GB SSD von Samsung
500gb HD k.A. welcher Hersteller
12GB DDR3 von Gskill ich glaub es waren 1333-Riegel (Rechner ist gerade nicht vor Ort)
R9 290 Tri-x von Sapphire

Was ich mal rausgesucht habe: Gigabyte Z97x gaming 5
Caseking.de » Mainboards » Gigabyte » Gigabyte Z97X-Gaming 5, Intel Z97 Mainboard - Sockel 1150

Core-i7 4790k + Kraken x31
Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » King Kit Core i7-4790K 4,0 GHz + Kraken X31 + PK-3

Geht das was ich rausgesucht in Ordnung oder sollte ich andere Komponenten wählen?
Ob die R9 290 mal ausreicht später für 3 Monitore ist erst mal nicht so wichtig. Wichtig ist mir jetzt eine vernünftige Basis für die nächsten Jahre zu schaffen.

Vielen Dank für eure Zeit und Engagement

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh