Kaufberatung für Aufrüstneuling

Jessie94

Enthusiast
hallo,

das ist meine erste PC-Zusammenstellung,dementsprechend hab ich Ahnung davon..
Der PC soll unhörbar leise und sparsam sein und folgende Aufgaben erfüllen:
Hackintosh-fähig
95% der Zeit Internet, 1080p Filme
einfache AutoCad Aufgaben
kein gaming

AMD Ryzen 5 3600 4, 2GHz AM4 35MB Cache Wraith Stealt
Gigabyte Mainboards B450 I Aorus Pro Wi-Fi Motherboard, schwarz
Corsair Vengeance LPX 32GB (2x16GB) DDR4 3000MHz C16 XMP 2,0 High Performance Desktop Arbeitsspeicher Kit, Schwarz
Seasonic Prime Fanless PX Netzteil, 80 PLUS Platinum, modular - 500 Watt
Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, 8GB GDDR5, 2x HDMI, 2x DP, lite retail (11266-66-20G)
Verbaut wird das ganze in einem ATX-Tower :https://www.hardwareluxx.de/index.p...dgard-ein-spielergehaeuse-zum-kampfpreis.html
mit viel Mesh aber ohne Lüfter, nur die CPU hat einen.

mir ist klar daß das over the top für meine Anforderungen ist, v.a. die GPU stört mich. Aber laut c't läuft Hackintosh auf diesem System am besten, sonst würd ich zu einer i5-9600+z390 greifen.

meine Fragen:
1. passt der RAM zum Mainbaord bzw. Prozessor?
2. die GPU hat einen Zero-Fan-Modus . Bleibt sein Lüfter bei meinen Anforderungen immer aus? Auch wenn sich drunter das passive Netzteil befindet? wieviel Watt verbraucht sie dann in etwa ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Ram kann flotter, Ryzen verträgt im Standard 3200 ohne OC.
2) ich hasse Zero-Fan. Lieber alles gleichmäßg leise und konstant drehend als wenn irgendwo irgendwann was anläuft oder im schlimmsten Fall pulst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh