[Kaufberatung] Kaufberatung Ersatz für defekte MX518

Slidehammer

Neuling
Da meine geliebte MX518 den Geist aufgegeben hat werkelt momentan eine alte Ersatzmaus (X7 XL-750BK) an meinem Desktop.
Diese ist aber für meine großen Hände zu klein und das arbeiten mit ihr ist nicht angenehm. Die MX518 hatte alle Funktionen die ich brauche, mehr benötige ich nicht, aber vor allem war die Form perfekt für meine große Hand. Die G400S soll ja ein indirekter Nachfolger der MX518 sein, gibt es zur G400 S für meine Bedürfnisse noch Alternativen?
War im E-Markt und die Auswahl war sehr beschränkt, eine G400S war auch nicht zu begrabbeln.
Vielleicht hatte jemand von Euch das gleiche Problem und kann eine Alternative nennen die man sich anschauen sollte.

Gruß Slidehammer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logitech G400/s einfach neu kaufen, Logitech G500/s fällt mir noch ein

Ich habe auch ziemlich große Hände und nutze eine Razor Lachesis. Nach eine gewissen Umstellphase, es ist eine symetrische Maus, komme ich sehr gut mit ihr klar, abgesehen von einem kürzlich aufgetretenen Problem mit dem Mausradschalter.

Viele Grüße,
Ezeqiel

Ich denke ich werde die in meinen Augen recht teure G400S bestellen...

Ja es ist schade dass Logitech jetzt 100% auf den Gamerzug aufgesprungen ist und astronomische Preise macht. Vor nicht all zu langer Zeit gab es die G400 noch für 30€, für den jetzigen Preis würde ich mir keine G400s kaufen, dazu kommt noch dass die nun absolut hässlich ist, aber so richtig.

ja die komplette s-Serie sieht so ziemlich verhunzt aus finde ich

Hat die g400s denn Nachteile ? Meine g9 gibt den Geist auf . Was ich nicht will ist so bewchleinugungs Mist sprich das irgendwas grade gerechnet wird. Mit meiner g9 war ich auch nicht so ganz zufrieden. Irgendwie hatte ich manchmal das Gefühl das da etwas interpoliert wurde

Der Sensor ist tadellos. Den Aufpreis ist die hässliche Lackierung aber nicht wert

Für sehr große Hände kann ich ein Empfehlung für das Rival aussprechen. Habe diese seit heute zum Testen da, der erste Eindruck war sehr "WOW". Fühlt sich wertig an und die Schalter sind auch sehr knackig und haben ein kurzen Auslösepunkt.

die Rival wollte ich mir auch kaufen aber hab mich für ne andere entschieden, die sieht mir zu buckelig aus, also ein wenig zu hoch und zu kurz von der Länge her

ich denke es gibt keine andere Maus, die länger ist als die Intelli Explorer 3.0 ^^

Ich denke die Rival ist die längste die ich bisher hatte und habe noch ne Inteli 1.1 A

a8u5upa4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Aufpreis meinst du ? Was ist denn besser der Sensor oder der Laser ?
Also ich muss heue ne neue Maus kaufen leider beim Media Markt oder satur 0n , momentan schwanke ich zwischen der g400s und der der g500s

Zuletzt bearbeitet:
Optische Sensoren haben den Vorteil das die nicht so empfindlich sind wie Laser. Und die fühlen sich halt anders an. Würde meine AM gegen keine andere Maus mehr tauschen.

Has du die zowie am nehme ich an ?

Mhhhh sollte ich her ne ec 1 oder die am nehmen

Oder ec2 ? Bin Grad unterwegs und versuche ne zowie im laden zu kriegen

Gibt's auch ne ec2 Evi ? Und wo liegt der Unterschiede zu ei er am?

Die EC1 ist nahezu identisch mit der IE 3.0(habe beide hier), heißt die Rival wird größer sein.
Die EC2 hat die selbe Form wie ihr großer Bruder
AM und FK sind im Design der IE1.1 gehalten. Unterschied ist hier soweit ich weiß nur die Form der Seitenschalen.
AM= /__\ FK= \__/

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder wirds die EC2 oder die FK.

G9 kam ich von der Größer her gut klar
MX 500, MX 510 ,MX518 ebenso

Wobei ich etwas kleiner eher gut finde also müsste das die EC2 sein korrekt? ODer kommt was von der Größe an die G9?

Was bringen die HErz zahlen, bzw wie stellt man diese ein in Bezug auf seine HArdware

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell die Roccat Kone reihe wenn es klein sein soll.

Die Herzahlen sorgen dafür wie oft der Rechner eine Abfrage an die Maus sendet. 1000Mhz, 500Mhz je höher desto sensibler/direkter reagiert die Maus auf Bewegungen.

Ich würd sagen die CM Storm Xornet kommt der G9 recht nah
edit: meite die Spawn

Zuletzt bearbeitet:
Ne wollte definitiv ne zowie kaufen. Geht nur darum welche von den Modellen die kleinste ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh