Kaufberatung eines Notebooks

FoxRacer38

Neuling
Hallo,
da ich absoluter Neuling bin und mich noch nie mit einem Notebook beschäftigt habe und auch noch keines besessen habe, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Mein Notebook soll für folgendes verwendet werden:
-Word, Excel,.... - Textverarbeitung
-im Internet surfen (WLAN)
-transporfähig
-15,4 Zoll Monitor
-wenn möglich lange Akku Laufzeit
-Musik hören und Bilder speicher (min. 160GB Festplatte)
-Display sollte nicht zu arg spiegeln

Ich will aufjedenfall ein "Markennotebook" (Asus, Acer, Sony, HP, Fujitsu Siemens,...) und einen Intel Prozessor.

Bin jetzt mal auf eure Empfehlung gespannt. Von meiner Site jetzt schon ein Dank an euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok schonmal danke! Könnt ihr mir sagen wie die Qualität bei den Dell Laptops so ist?

Habt ihr weitere Vorschläge für mich?

Die Qualität bei Dell ist gut. Das gilt sowohl für die Verarbeitung als auch für den den Service (laut aktueller ct-Umfrage zum Thema Servicequalität belegt Dell Platz 1).

Alternativen: je nach dem was Du ausgeben möchtest evtl. auch ein Lenovo Thinkpad.

BTW: wegen der Mobilität auch mal über 14" nachgedacht?

Ok, weiß trotzdem nicht so recht, Dell ....^^
bezüglich 14", da habe ich mich eigentlich schon auf 15,4" festgelegt, da ich auch einfach mal einen dvd drauf anschauen möchte!

Lenovo sagt mir jetzt garnix, könntest du mich drüber "aufklähren"??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh