[Kaufberatung] eine Webcam?

paxus

Enthusiast
Hi Leute,

ich suche eine Webcam für max. 20,00€,
darf man von so einem Preis eine relativ gute Webcam erwarten?
bin halt noob auf diesem Gebiet!
.......................

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@NeoX_91 danke!

habe vergessen zuerwähnen, am bessten wäre eine mit einer Klammer!

Wunder solltest Du bei dem Preis keine erwarten. Ich selbst nutze die "Webcam Blog" von HERCULES; sollte in den diversen Elektrogrossmaerkten gut vertreten sein, passt preislich in Dein Beuteschema, hat eine Klammer, ein Mikrofon und eine brauchbare Software.

Gruesse vom

JePe

Habe die Creative LiveCam Vista IM. Hat 15 Euro gekostet und ist meiner Meinung nach eine Top Cam.

Danke Leute für die Antworten!
die von eBay het doch 5.0 MPixel "eCom Webcam 5.0 Megapixel",
ist das nicht großes Vorteil für das Bildquali..?

Das ist ähnlich wie bei Digital-Kameras: Viele Megapixel machen noch kein gutes Bild ;)

Davon mal abgesehen: Dein Monitor hat doch auch keine 5 MPixel Auflösung, oder? Dann bringt dir das überhaupt nichts, wenn das aufgenommene und übertragene Bild eine höhere Auflösung hat - es kann sowieso nicht dargestellt werden.

Danke Leute für die Antworten!
die von eBay het doch 5.0 MPixel "eCom Webcam 5.0 Megapixel",
ist das nicht großes Vorteil für das Bildquali..?
:shot:

5MP kannst du nur Bilder mit der machen, und die sind nur interpoliert, also künstlich hochgerechnet. Full-HD hat ned mal 5MP :haha:
Videos wird das Ding real höchstens in VGA (~0,3MP) machen. Das ist aber auch nicht weiter schlimm, das langt ja für normale Zwecke aus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh