kaufberatung - e4500 +speicher?

foxm

Enthusiast
hello!

ein freund will sich einen "office" pc zusammenstellen! und ich kenn mich bei den intel fsb nicht aus!

cpu wird eine e4500
welcher speicher passt dazu? er will nicht übertakten oder sonst was!

ich habe gelesen, dass es quadpumped gibt... dh 200mhz speicher (ddr2-400) wäre ausreichend)
es sollte stimmig sein, also nicht der ramspeicher unsynchron laufen!

thx!

so long

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf nen ddr2 800 Ram. Kosten fast gleich viel. die 2 - 4 Euro sind glaub nicht weiter tragisch.

thx! aber im normalfall sollte ddr2-400 reichen oder? mir gehts hier ums verständnis :/

byebye

würde dieser auch reichen?

corsair DDR2-RAM KIT 2048 MB, PC2-533 MHz?

das weiss ich nichtmal :-) der 533 wär um 15 euro jedenfalls billiger als der 800er... und es soll doch absolut low cost werden :-)

thx!

dh der 533 fährt dann mit effektiven 200mhz -> quadpumped -> 800mhz?

nö, der "fährt" nicht mit 800mhz

Quadpumped kommt von der CPU bzw. FSB.

Der Bustakt ist 800MHz -> 200MHz FSB * 4 (Quadpumped)

800/4 = 200 MHz, also 400MHz RAM min., die meisten Boards unterstützen keine 400er Riegel (erst ab 533MHz, meistens auch erst ab 667MHz).

Wie viel könnt ihr denn max. ausgeben?
2GB?

das weiss ich nichtmal :-) der 533 wär um 15 euro jedenfalls billiger als der 800er... und es soll doch absolut low cost werden :-)
Wo hast du die Zahlen den her? Anständiger 800er kostet dich 30€ 2*1024MB. Du brauchst dir wegen "asynchron" keine Gedanken zu machen. Macht der Rechner von allein. Und wenn du drauf bestehst, dann kannst du ihn manuell drosseln. ;)

Beispiel:
http://geizhals.at/deutschland/a223923.html

Zuletzt bearbeitet:
besten dank :) also das weiss ich leider nicht, er hat mich per mail gefragt, und ich hatte nie einen intel... von daher bin ich etwas von der rolle!
aber deine info genügt schon!
besten dank!!

so long

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh