Kaufberatung Dvd-Rekorder

Headbreaker

Enthusiast
Tag zusammen, :wink:

Ich suche einen DVD-Rekorder für meine Eltern, er sollte ca 300€ kosten, bisschen mehr ist auch egal.
Er sollte eine Festplatte besitzen und möglichst leise sein. Tv Signal bekommen wir übers Kabel rein also HD, HDMI und so Zeugs muss er nicht haben.
(Oder sollte er? :confused:)
Habt ihr da vllt ein paar Vorschläge so mit Modell, Herstellter und sonstige Tips was ich beachten sollte und wo ich ihn vllt auch noch bestellen könnte?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DVD Recorder von Panasonic und von Pioneer sind richtig gut, was
Bildqualität angeht. Die von LG lassen sich gut bedienen und sind meist noch
etwas billiger. Sony ist auch ok, aber meist teurer.
Philips ist auch nen Blick wert.

Den Panasonic DMR-EH575EG gibt für um die 300. Ist ein gutes Gerät.
Für ein wenig mehr gibts dann 250 GB Platten.

Übersicht
http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvhvdvdrechdd&sort=p

DVDRs für HDTV gibt es noch nicht, die werden in Zukunft auch eher mit
einem BluRay oder HDDVD Recorder kommen, da die Datenmengen nicht
mehr auf normale DVDs passen.

hi
also den von Panasonic hab ich mir auch schon angeschaut, der würde dann auch optisch zum TV passen ;).
Es gibt ja von Sony so player die Marker setzen wenn Werbung kommt, gibts des bei dem auch? Und ist ein überspielen von Videokassetten auf DvD bei diesem Panasonic player möglich?
Müsste eigentlich standard sein oder? wir ham halt noch recht viele Kassetten. Und ein paar der Urlaubsvideos sollten schon ins digitale Zeitalter gerettet werden :d
Ich denk 160GB reicht dicke für n paar aufnahmen. Formate kann er ja auch so ziemlich alle abspielen. Verbind ich denk ganz normal mit nem Scartkabel ? Da gibts doch jetzt meistens so rote Kabel ? Oder ist des egal?

Danke schonma :)

Hi!
Hatte auch lange gesucht und bin bei einem LG 277 (288 hat mehr Platz) gelandet.
Hab ihn seit Freitag und mein Eindruck ist soweit wirklich positiv!
Abspielen kann er soweit ziemlich alles. DivX auf DatenDVD ist kein Prob und die Bedienung ist auch ziemlich einfach finde ich.
Aufnehmen geht auch gut soweit. (VHS digitalisieren können alle, einfach VHS an Scart eingang), es ist aber nicht möglich direkt auf DVD aufzunehmen. Es muss der Umweg über die HDD gegangen werden, was für mich aber nicht schlimm ist.
was er nicht hat ist EPG. Das ist eine digitale Programmzeitschrift über die du auch Programme suchen kannst, die er dann immer aufnimmt.
Kam für mich aber auch leider nicht in frage, da er sich mitten in der Nacht dann anschaltet um sich die Daten zu holen.
Wenn du darauf verzichten kannst dann meine Empfehlung für den LG 277.

ok zwei player zur Auswahl hm ich darf au ned vergessen das der Rekorder "nur" für meine Eltern ist, die nutzen die ganzen technischen Rafinessen eh ned voll aus, er soll halt "funktionieren" :xmas: hm jetzt mal schaun überzeugen tun mich bis jetzt beide wird wohl preislich oder über die Optik entschieden ich denk mal Schrott gibts in der Preisklasse eh ned Pansonic und LG sind ja au keine schlechten marken.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh