[Kaufberatung] Kaufberatung DVB-T USB Stick

jovialgent81

Enthusiast
Moin Leute,

Bin gerade auf der Suche nach einem preiswerten und vernünftigen DVB-T USB Stick. Wichtigste Funktionen sind für mich: Fernbedienung mit der ich vom Bett aus auch den ganzen PC ausschalten kann und natürlich einigermaßen Gute Empfangsqualität auch weit ab vom Sendemast.
Preisvorstellung liegt so bei 20 bis 40 Euro.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uff, die Dinger gibt es wie Sand auf dem Mond. :d
Ich würde einfach mal bei Amazon gucken.
Meiner ist von Aver Media. Der hat damals um die 15€ gekostet ohne Fernbedienung und ich kann mich nicht beklagen. Mittlerweile kostet der aus irgendeinen Grund 35€.
Mit Fernbedienung würde ich zu dem hier greifen.
http://www.amazon.de/AverMedia-Vola...TF8&qid=1391892425&sr=8-9&keywords=dvbt+stick
Leider besitze ich den nicht persönlich. Mein Stick ist ohne Fernbedienung, aber ich glaube nicht, dass die sich signifikant unterscheiden (da beide in der selben Preisklasse in etwa sind).

Natürlich kriegst du auch welche für um die 20€.
Solltest aber ggf. auf den Stromverbrauch achten. Ich weiß gerade nicht für was die USB ports spezifiziert sind. Aber einige beschweren sich ja immer, dass die Geräte heiß werden und es soll wohl auch Geräte geben die außerhalb dieser Spezifikationen betrieben werden.

Wenn du keinen speziellen Chipsatz brauchst schaue mal bei Hauppauge rein ich habe paar von denen die funktionieren super.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh