Kaufberatung: Drucker bis 80 EUR ?

Novyy

Neuling
Ola,

suche für meine Freundin einen neuen Drucker.

Genutzt wird er überwiegend für Texte auszudrucken.

Kosten sollte er bis 80 EUR ca... vorallem ist wichtig, dass die Folgekosten (Druckerpatronen) schön günstig sind.

Kann mir da jemand einen Drucker empfehlen?

Dachte an Canon oder Epson...

Bei Epson find ich den Epson C66 interessant, jemand Erfahrung damit?

Novyy :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Empfehlung.

Der Canon IP 3000 schaut nett aus, kostet zwar 99 EUR, aber denke da hat man was gutes oder?

Wo sind denn die Druckerpatronen am günstigsten, Canon oder Epson?

Novyy

- häufig text
- niedrige druckkosten
- niedriger anschaffungspreis

da drängt sich mir grade die frage auf, warum nicht einen günstigen gebrauchten laserdrucker kaufen? gibts doch schon fast zu spottpreisen und in sachen folgekosten sind die unschlagbar. die neueren modelle sind auch nicht mehr besonders groß und klobig und wenn dann doch mal irgendwann ein farbdruck anfallen sollte kann man sich auch für 20euro nen billigen tintenpisser ausm mediamarkt daneben stellen. selbst wenn da die patronen nur halb gefüllt sind dürften sie bei kaum benutzung für einige monate reichen.

Also überwiegend Text, ab und zu auch mal ein schönes Foto.

Was meint ihr?

ich empfehle auch die IP's habe den 4000 und da kannst du jede patrone einzeln kaufen je nachdem welche leer ist. pro stück ca 10 Euro und das finde ich günstig. denn man kommt sehr lange mit denen aus. habe schon sehr viel gedruckt und kaum tinten verbrauch.
Meine genaue Meinung zu dem Drucker findest du hier
und der IP 4000 ist bei der PC Welt aktuell die nummer 1 bie Tintenstrahldruckern. der IP1500 ist platz 5 bei ca 55 Euro
mfg
Vorher

Mir ist gerad in der Tageszeitung der

Canon Pixma IP 3000

aufgefallen.

Kostet 111 EUR, und man kann auch hier die Patronen einzeln wechseln. Was sagt ihr zu dem Modell?

zu teuer
hab die pixma 4000 für 120€ gekauft
geiles Ding!

Muss ich meinem Vorredner anschließen.
Hab übrigens auch den iP4000, wirklich ein top Drucker !

problem bei mir ist nur:

ich verwende zwar bubble jet papier
aber die ausdrucke kommen so schnell dass sich der vorherige ausdruck
zum Teil verwischen kann!

Wo ist denn der Unterschied zw. Pixma IP 3000 und 4000 ???

EDIT: Wie ist denn der Epson C86? Jemand Erfahrung damit?

Zuletzt bearbeitet:
Novyy schrieb:
Wo ist denn der Unterschied zw. Pixma IP 3000 und 4000 ???

EDIT: Wie ist denn der Epson C86? Jemand Erfahrung damit?

unterschied ist nur die auflösung der beiden drucker und das der IP4000 2 verschiedene Schwarz patronen hat. eine für fotos die andere für text.
mfg
Vorher

ansonsten ist drucker-channel.de recht hilfreich
wegen dem Unterschied

der IP 3000 / 4000 ist relativ groß. Gibts auch kleinere gute Drucker für den Preis?

Also ich finde ihn eigentlich noch relativ kompakt, gerade auch wenn man seine Funktionsvielfalt bedenkt, da gibt es auch deutlich größere Drucker.

Oder suchst du jetzt wirklich einen ultra kompakten Drucker ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh