[Kaufberatung] cpu+mb+ram+lüfter

Zulgohlan

Enthusiast
hi allerseits,

habe vor diese 4 Komponenten zu mixen:

i7-3820
msi x79a-gd45
Kingston hyperx 16gb 1600 quadkit xmp
thermalright true Spirit 120 m bw

beim lüfter hat oc eigentlich kaum vorrang, sollte nur leise und vernünftig laufen, und habe mit dem 140er + 1090@3.8 sehr gute Erfahrungen gemacht

was das mb betrifft noch kaum etwas gefunden im netz

mfg Klaus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist der Grund für ein S2011 System? Warum kein S1155 System?

was möchtest du denn anstellen mit dem pc?
muss ja nicht zwingend die teurere sockel 2011 plattform sein.

ist für einen kumpel der bildet sich das ein, hätte ihm (um weihnachten herum xP) ein i5-3570 System zusammengebaut mit einem ga-z77-ds3h und da spart man dann gleich 200euro

Mach nägel mit Köpfen und bestell ihm nen 3570k bzw. 3770k. Aber bitte mit nem AsRock Z77 Pro3 und g.Skill Ares Rams.

Zuletzt bearbeitet:
ich weis echt nicht wieso hier alle im Forum derzeit so vernarrt sind auf die g.Skill Rams.. Selbst der IT Fachmann sagt dir das Kingston ein Top Produkt ist und um Welten vor g.Skill liegt..
ansonsten eventuell nach einem Noctua lüfter schauen, ansonsten passt doch.

ach ja, mit welcher begründung macht er das denn?

dadurch dass er mich sowieso nicht übertakten lässt wüsste ich keinen grund um auf einen noktua zu swichten, aber er hat die Komponenten schon über alternate bestellt(gibt ja zur not 2 Wochen Rückgabe), ist halt von der sorte "wenn dann sofort", ich danke trotzdem für die Beteiligung und bin auch schon gespannt wie sich die neue 840er Samsung macht

mfg klaus

also ist es die konfig aus dem startpost geworden?

jo, Prozessor der teurer ist als die graka hab ich auch schon lange nimmer eingesetzt ^^

naja, solange er spass dran hat ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh