[Kaufberatung] Core i5 mit Stil bis 800 EUR

oLiLoLi

Neuling
Moin moin liebe Sportsfreunde,

Gesucht: Laptop, 14 oder 15 ".

Anspruch: Core i5, lange Akkulaufzeit, Office & Internet, eher weniger Spiele, Zukunftsfähig (4 GB Ram, 64 Bit Win7), und wichtig: "Hübsch" soll er sein (is ja auch für n Mädel nä) und leise darf er auch gerne sein (uni bibiliothek). 14 oder 15 Zöller is ladde.

Meine Funde bisher:

14,1 "
Acer Aspire TimelineX 4820TG-5462G50Mnks (LX.PSN02.224) ab €649,-- mit 4 GB Acer Aspire TimelineX 4820TG-5462G50Mnks (LX.PSN02.224) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

15,6"
Dell Studio 15, Standard mit i3 leider nur, für 649

HP Pavilion dv6-2130eg (WA036EA) ab €799,--
HP Pavilion dv6-2130eg (WA036EA) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Acer Aspire 5742G-458G64Mnkk, schwarz (LX.RB902.072) ab €699,--
Acer Aspire 5742G-458G64Mnkk, schwarz (LX.RB902.072) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Die Sony Vaios fallen komplett raus, da sind die Userbewertungen schlecht. Wo sind die Samsungs, haben die alle AMD? Habt ihr ne Idee, oder ratet ihr mir von einem der oben genannten Laptops ab?! Gibt es ein richtungsweisendes Notebook in der Preisklasse bis 800 EUR?

Es kommt nicht auf die beste HW an, sondern auf Beständigkeit, Design und Qualität - Daher auch meine Frage an euch: Acer? Kann man das machen?

Dankööööö,
Oli

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo sind die Samsungs, haben die alle AMD?
Das nicht, dafür aber alle eine eher mäßige Akkulaufzeit.
Das hier findet meine Freundin zumindestens besonders schick, kostet allerdings auch ein bisschen über 800 €:
Hardwareluxx - Preisvergleich

Soll schön leise sein, und hat dazu noch ein mattes Display, was man ja leider nur noch selten findet.

Ich habe den hier

LENOVO Y560
Notebooks > Gaming & Highend > LENOVO Y560 *FREEDOS-GAMEREDITION 2.0* bei notebooksbilliger.de

Schick ist er (fliege jede Woche und werde am Flughafen auch öfter darauf angesprochen :d) und Leistung hat er auch genug. Mit dem i5 hat er auch entsprechende Akkuleistung (da integrierte GraKa, es muss also nicht ständig die ATI laufen) und die Verarbeitung ist m.E. besser als einige Tests aussagen. Ich bin zufrieden und würde ihn wieder kaufen... ;)

Ahoi,

thx für eure Antworten.
Das Samsung war in der Tat zu teuer und das Ideapad... naja ohne BS. Das is mir zuviel arbeit, das alles zu konfiggen.

Letzten Endes habe ich genau das gemacht, was ich auch für mich selbst gemacht hätte -> Dell.

Das XPS 15 mit so ner Designfolie isses geworden. Kostenpkt. inkl Rabatte 770 EUR. Hat soweit alles was gebraucht wird, i5, 4 GB, 500er Platte, Win 7 64, leider kein Blueray ^^

Aber soweit vertraue ich Dell einfach mal. Es muss einen Grund haben, dass sie besser als Asus & Co. sind. Der schlechte Support von Acer war übrigens der Grund weswegen wir keinen Acer gekauft haben. Man ist ja lernfähig.:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh