[Kaufberatung] Beste PCI-E unter 170€

kop

Republic of Gamers
Muss mir ein neues graka kaufen, aber was für eins ?
hab mich bei www.chip.de und www.3dchip.de umgesehen. bin aber zu keinem ergebnis gekommen.

daher frage ich euch.

anforderungen:
- mir persönlich wäre geforce lieber, aber könnt auch ati empfehlen
- unter 170€
- graka sollte schnell sein und die anderen wichtigen dinge...
- will später auch mal takten ;)
- zocke gern (spiele gern nfs carbon oder andere akutelle spiele)
- und die anderen sachen was eine gute graka ausmacht.

hoffe das ich nichts veregssen hab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach ja designe ist mir auch bisschen wichtig ( obwohl es davon nicht schneller wird :d )
X1950Pro sieht gut aus ;) und ist auch noch dazu schnell
7900GS, sieht nicht so gut aus :(

dank erstmals für deine empfehlung

andere vorschläge bitte...

jo sieht auch ganz nett aus
wie siehts denn mit dem technik aus ? ist gainward gute hersteller ?
bitte weitere empfehlung (vorschläge)

Im Prinzip spielt es keine so große Rolle, von welchem Hersteller Du die Karten kaufst. Die Karten entsprechen, bis auf den Kühler (meistens!), dem Referenzdesign von Nvidia und ATI.
Lediglich können die Taktraten noch verschieden sein, ist aber ja nicht so tragisch, da es sich ja eh um die gleich Basis handelt.

P.S.: Es heißt im Übrigen "die" und nicht "das" Grafikkarte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
P.S danke für den tipp
wo steht das denn, hab leider nicht gefunden

wo steht das denn, hab leider nicht gefunden

Was genau meinst Du damit?
Dass das Layout der Grafikkarten bei allen Herstellern (fast) gleich ist, ist ein bekannter Fakt. (Ein toller Satz! :fresse:)

push
bitte schlagt weitere graka´s vor

Es gibt nichts anderes für 170 €.

Alle anderen sind entweder teurer (wesentlich) oder langsamer.

Eventuell die 7600er GT für 130 €. Wie schlägt sich eigentlich eine 1650 XT für 135 €? Ist die besser als die alte 1600er Generation von ATI.

himmm, schade

also eure letzte meinung, welches von den karten soll ich kaufen !

Ich persönlich würde Dir zur 1950 Pro von ATI raten. Ist meiner Meinung nach der beste Deal in der Preisregion.

Ich will Dich nicht davon abhalten eine Geforce zu kaufen. Letztendlich nehmen sie sich nicht soviel.
Ist denke mit der MSI kannst Du aber nicht viel falsch machen. Allerdings wieß ich nicht, wie laut der Lüfter ist, falls das ein Kriterium für Dich darstellt.

neee lüftergeräusche machen mir nix aus.

ich überleg ganz stark was ich kaufen soll

wenn du noch ein wenig wartest dürftest du eine besser auswahl an grafikkarten haben!

Wie gesagt, die ATi bringt ein bisschen mehr Leistung und ist eher günstiger vom Preis her.

@ i!!m@tic
meinst du vielleicht wheinachten ? oder wann werden die preise gesenkt ?

@ Skyman hast recht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh