Hallo zusammen,
da ich aus dem Hardware-Sektor doch etwas raus bin, bräuchte mal ein wenig Hilfe von euch
Aktuell werkelt in meinem System Folgendes:
Q6600@3,2 Ghz
4GB DDR2 1000
HD5870
Gigabyte P35-DQ6
Intel Postville 160GB SSD
MB, CPU und Graka unter Wasser
Die HD5870 ist schon "neu" angeschafft worden, jedoch krückt inzwischen der Rest des Systems arg hinterher. Daher wäre ich dankbar für eine Empfehlung bis maximal etwa 1000€ für CPU, Mainboard und RAM. Anforderungen wären:
Am Liebsten 32GB RAM (kostet ja nix mehr)
6-Kerner falls es sich lohnt (kommt bald eine neue Generation wo sich Abwarten lohnt? Hektik habe ich keine...)
Schwarzes oder Blaues PCB beim Mainboard (Man will sich das schöne System ja nicht verschandeln ^^)
Am Besten das Mainboard auch noch mit eingermaßen Wasserkühler-Verfügbarkeit.
Was gemacht wird:
Spielen, CAD, Arbeiten, mitunter auch CPU-intensive Anwendungen
Gefüttert werden will ein U3011, wobei da wohl einfach auch bald noch eine neuere Graka ansteht
Vielen Dank schonmal!
Gruß
Mr.Pyro
da ich aus dem Hardware-Sektor doch etwas raus bin, bräuchte mal ein wenig Hilfe von euch

Aktuell werkelt in meinem System Folgendes:
Q6600@3,2 Ghz
4GB DDR2 1000
HD5870
Gigabyte P35-DQ6
Intel Postville 160GB SSD
MB, CPU und Graka unter Wasser
Die HD5870 ist schon "neu" angeschafft worden, jedoch krückt inzwischen der Rest des Systems arg hinterher. Daher wäre ich dankbar für eine Empfehlung bis maximal etwa 1000€ für CPU, Mainboard und RAM. Anforderungen wären:
Am Liebsten 32GB RAM (kostet ja nix mehr)
6-Kerner falls es sich lohnt (kommt bald eine neue Generation wo sich Abwarten lohnt? Hektik habe ich keine...)
Schwarzes oder Blaues PCB beim Mainboard (Man will sich das schöne System ja nicht verschandeln ^^)
Am Besten das Mainboard auch noch mit eingermaßen Wasserkühler-Verfügbarkeit.
Was gemacht wird:
Spielen, CAD, Arbeiten, mitunter auch CPU-intensive Anwendungen
Gefüttert werden will ein U3011, wobei da wohl einfach auch bald noch eine neuere Graka ansteht

Vielen Dank schonmal!
Gruß
Mr.Pyro