Hallo allerseits!
Ich bin am überlegen mir ein „teilweise“ neues Sys zusammenzustellen, da…
Mainboard -> ASUS Maximus IV Gene-Z (lohnt der Aufpreis, weil man die Soundkarte einsparen kann?)
CPU ->i5 2500k
RAM 8GB -> ?
CPU-Kühler -> ?
SSD mit 128GB -> Crucial M4, hab davon nicht wirklich Ahnung
Gehäuse -> passt wahrscheinlich nicht ins Budget, aussehen relativ egal, sollte nicht "klappern" bzw. Resonanzen hervorrufen
Das System soll möglichst gut übertaktbar sein, wobei hier die Preisleistung im Vordergrund steht.
Aus meinem alten System sollen die Festplatten, das Enermax Modu82+ 625 Watt und die HD5850 übernommen werden. Graka wird getauscht wenn BF3 rauskommt
Ich bin am überlegen mir ein „teilweise“ neues Sys zusammenzustellen, da…
- mein altes nicht Primestable ist und es langsam auch unter normalen Bedingungen rummuckt
- mich eine SSD reizt^^
- mein altes Sys viel Strom frisst
Mainboard -> ASUS Maximus IV Gene-Z (lohnt der Aufpreis, weil man die Soundkarte einsparen kann?)
CPU ->i5 2500k
RAM 8GB -> ?
CPU-Kühler -> ?
SSD mit 128GB -> Crucial M4, hab davon nicht wirklich Ahnung
Gehäuse -> passt wahrscheinlich nicht ins Budget, aussehen relativ egal, sollte nicht "klappern" bzw. Resonanzen hervorrufen

Das System soll möglichst gut übertaktbar sein, wobei hier die Preisleistung im Vordergrund steht.
Aus meinem alten System sollen die Festplatten, das Enermax Modu82+ 625 Watt und die HD5850 übernommen werden. Graka wird getauscht wenn BF3 rauskommt

Zuletzt bearbeitet: