Kaufberatung Asus Board

tim1980

Neuling
Hallo!
Ich benötige in nächster Zeit neue Teile für meinen Rechner.
Derzeit überlege ich zwischen diesen beiden Boards, welches würdet ihr empfehlen?
1.) Asus P5E3 Deluxe
2.) Asus Maximus Formula Special Edition

Ich habe vor einen P4 Quad Core 6600 wahrscheinlich zu kaufen und als Grafikkarte die MSI NX8600GTS Diamond Plus, als Speicher bin ich noch am überlegen ob DDR 2 oder DDR 3 von Corsair.
Festplatte WD oder Seagate Baracuda mit S-ATA II.

Was haltet ihr davon?

Gruß
Tim

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DDR 3 ist momentan noch viel zu teuer und bringt zur Zeit noch keine Vorteile gegenüber DDR 2

P4 Quad Core 6600 ??? was soll des sein?
kauf dir lieber eine bessere graka+gigabyte p35 ds3+ ddr2

Zuletzt bearbeitet:
Prozessor / Grafikkarte

Ich meinte den CPU: Intel® Core 2 Quad Q6600
Boxed, FC-LGA4, "Kentsfield"

Ist die Grafikkarte wirklich so langsam? Sie hat doch schon 512 MB und HDMI hat sie auch.
Diese Grafikkarte MSI NX8800GTS-T2D-640E-HD-OC kostet gleich einniges mehr und braucht man wirklich 640 MB Speicher?

Also bei Testberichten haben Asusboards die Nase vorn.

Gruß
Tim

P4 Quad Core 6600 ??? was soll des sein?
kauf dir lieber eine besser graka+gigabyte p35 ds3+ ddr2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh