Kaufberatung Arbeitsspeicher.....eilt, will Morgen bestellen...!!!

Marc73

Neuling
könnt ihr mir mal nen rat geben.... :hail:

- suche speicher für dfi ultra
- ich oc nicht

habe einige tests gelesen und bin auf OCZ gestoßen.
1) ist die marke generell zu empfehlen?
2) welche von diesen wären für mich zu empfehlen?
- OCZ EL Platinum Rev2 PC3200 1024MB Dual-Kit DDR400 TCCD
- OCZ EL Platinum PC3700 1024MB Dual-Kit DDR466 ????
- OCZ EL Platinum PC4200 1024MB Dual-Kit DDR533 TCCD
- OCZ EL Platinum PC4800 1024MB Dual-Kit DDR600 TCCD

wenn ich nicht oc, spielt es dann überhaupt eine rolle ob ich die kleinsten 3200er DDR nehme oder sind größere auch ohne oc leistungsteigernd???

welche farbe haben eigentlich die platinum eher silber, alu, chromfarbend oder ehr gold, kupfer farbend??? ich meine natürlich die ram-kühler damit.

sorry, aber hab kein plan von speichern....wollte eigentlich die a-data nehmen aber ist mir zu blöd so lange drauf zu warten, denke die haben schon genug geld verdient also werden es ocz werden....

danke im vorraus.... :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du
200mhz fährst nimm 3200er mit 2-2-2-5er timings
wenn du 250 fährst nimm a-data oder ocz mit 250mhz

bei amd sind aber timings wichtig also eher erstere alternative

wenn du nit ocst warum dann so teure speicher?
MDTs tuen es dann doch alle mal oder nich?

danke erstmal für eure schnelle antworten...

1) ja es ist ein DFI Nforce4U Board

2) ich würde am liebsten die ocz haben weil mir a) die optik besser gefällt als zum beispiel die der twinmos (habe ein fenster in der Seitenwand) und b) ich vielleicht ja doch mal irgendwann oc möchte. Der Preis spielt hier erstmal eine kleinere Rolle. werde soviel Kohle für den Rechner ausgeben müssen da spielen 50 Euro mehr oder weniger auch keine Rolex mehr....
3) Jetzt werdet ihr lachen aber was meint ihr mit 200 oder 250mhz??? sind das die standarteinstellungen die man wählen kann ohne zu oc??? Sowie bei meinem jetzigen Epox wo man zwischen normal und turbo wählen kann.
Wenn es so wäre würde ich natürlich die 250mhz wählen wenn das System dann stabil läuft. Welche Speicher wären dann die richtigen???

Mla ne Frage wenn du überhaupt keine ahnung hast warum willst Du dann so auftrumpfen?

Na für später - falls er wirklich mal höher takten will muß er dann keinen neuen Speicher holen.

Ist eigentlich eine vernünftige Einstellung in Speicher ein paar Euros mehr zu stecken.

DerHeimatlose

genau das ist der grund...
ich interessiere ich mich halt sehr für hardeware. mir macht es spass nen rechner zusammen zu stellen und dann zusammenzubauen. ist mein zweiter und beim ersten hats ganz jut geklappt.
außerdem ist es für mich wichtig einen LEISEN rechner zu haben der aber auch gute leistungsreserven hat und dazu noch wat fürs auge ist und das ist gar nicht so einfach alles zu vereinen....
so, und wenn ich demnächst mal ein wenig mehr zeit habe werde ich mich wohl auch mal mit dem thema oc beschäftigen aber so lange möchte ich einen rechner der in den grundeinstellungen schon jut abgeht...

tja, einen rechner zusammen bauen und ans laufen zu bringen kann ich aber das thema oc ist mir halt noch fremd....

jetzt weiß ich aber immer noch nicht ob 250mhz oder 200 und welchen speicher....

das mit den nachträglich Heatspreadern ist ne gute idee, so muß ich mich nicht nur wegen der "schale" auf eine marke festlegen....danke

die Heatspreader würde ich erstmal nicht nehmen, denn die soo heiß werden die Speicher wohl auch wieder nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh