Kaufberatung -- alternativen zu Vostro1710

likwitt

Neuling
Hallo zusammen,
hier kann mir sicher weitergeholfen werden:-)
Unserein ist auf der suche nach einen "guten" Arbeits-Laptop.
Das heißt Grafikleistungen stehen nicht im Vordergrund.
Primär Internet und Office-anwendungen.
Denke das sollte ja grundsätzulich mit jedem aktuellen Laptop ohne weiteres machbar sein.
Weitere wichtige Punkte wären Akkulaufzeit sowie mind. 17 Zoll. (Betriebssystem -- OfficePaket)
Auf der suche nach dem "richtigen" bin ich auf das Vostro1710 von Dell gestossen - vorallem wegen der variablen Gestaltungsmöglichkeit.
Mich würden jetzt noch Alternativen zu diesem Laptop interessieren.
Bezw. auch Negatives zu dem Laptop!
Anbei mal die Konfiguration des Laptopes:
===============
PROZESSOR Intel®: Core™ 2 Duo Processor T5670 (1.8 GHz, 2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB)
BETRIEBSSYSTEM
Genuine Windows Vista™ Business with Service Pack 1, 32-bit
SOFTWARE
Microsoft® Office 2007 Small Business
LCD
17-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900) mit reflexionsarmer Beschichtung
Glänzendes Schwarz ohne Kamera
ARBEITSSPEICHER
3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB) FESTPLATTE
SATA-Festplatte mit 160 GB (5400 U/min) ändern
GRAFIKKARTE
Intel® Graphics Media Accelerator X3100 (integriert) ändern
OPTISCHE LAUFWERKE
Fixed Internal 8X DVD+/-RW Slot Load Drive including Software ändern
HAUPTAKKU
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh
4 Jahre Basis Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag zum Preis von 3 Jahren

============
Preis mit der konfig ca.790,-

Für alternativen wäre ich sehr dankbar.
thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist, was du unter einem guten "Arbeits-Laptop" verstehst. Soll er wirklich produktiv eingesetzt werden? Weil dann ist der Service wichtig. Bei den meisten Herstellern musst du dann das Notebook einschicken. Das kann gleich mal 2 Wochen und mehr dauern. Dell hat den Vor-Ort-Service, da kommt ein Techniker vorbei. Dafür zahlst du auch mehr.
Ansonsten ist das Vostro ein gutes Notebook. Es hat nur kein DVI und keinen Dockinganschluss. Aber va letzteres lässt sich Dell leider sehr teuer bezahlen. Die Qualität am VGA-Ausgang ist aber gut, soweit ich das mal testen konnte (auf nem 24" ohne Probleme oder Unschärfen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh