[Kaufberatung] Absegnung Multimedia-PC bis 1000 Euro

werter67

Enthusiast
Hi Leute!

Nachdem das Forum mir schon einmal eine Hilfestellung gegeben hatte, wollte ich nochmal eine kurze Überprüfung und eine eine Empfehlung von euch haben. Wäre sehr nett!!

Ich würde mir gerne folgendes System zusammenstellen

Der PC sollte für 3D-Blue-ray Filme, aktuelle 3D-Spiele, Foto- und Videobearbeitung tauglich sein.

Monitor soll ein LG D2342P (Polarisationstechnik) sein, welcher über folgende Eingangsbuchsen verfügt: HDMI 1.4, DVI-D, 15-pol. D-Sub.

Weiter sollte der Rechner über ein Blue-ray-Laufwerk (Brenner) verfügen, dass 3D-Blue-rays brennen kann. Über das Laufwerk (+PowerDVD) sollte man 3D-Blue-ray-Filme auf dem LG D2342p anschauen können. Welchen Brenner würdet ihr empfehlen?

USB 3.0, WOL und leise Lüfter wären super.

Das Gehäuse sollte nicht höher als 58cm sein. Welches würdet ihr empfehlen?

CPU: Intel Core i5 2500K
MB: ASRock Z68 Extreme4 Gen3 oder ASUS P8P67 Rev 3.0 (?)
RAM: G.Skill RipJaws PC3-10666 8GB
GPU: AMD HD 6950 oder Nvidia GTX 560 (?)
PSU: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3
HDD1: Intel X25-M G2 Postville 80Gb (Win7 64bit)
HDD2: Samsung F3 1000GB
Kühler: Scythe Mugen 3 Rev. B
Laufwerk: 3D-Blue-ray-Brenner - gerne von LG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh