Kaufberatung 7.1 Anlage + Lautsperecher

C

cym-light

Guest
Wie der Titel schon sagt, suche ich nach einer 7.1 Anlage und dazu passende Lautsprecher, wobei das Lautsprecherset erstmal in 5.1 Ausführung reicht.

Voraussetzungen der Empfehlungen sind:
Die Anlage sollte nicht teurer als 450 EUR kosten und
sollte möglichst von Pioneer oder Denon sein und
die Lautsprecher sollten möglichst von Canton oder Harman/Kardon sein.

Über Erfahrungsberichte, besonders von denen, die selbst eine Anlage eines der Hersteller besitzen, wäre ich sehr dankbar.
Ich bedanke mich im Voraus für euer Feedback und Empfehlungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 450€ kommst du da nicht weit, wenn du Klanglich was gutes haben willst, ausser es kann auch was gebrauchtes sein.

Aber mein Tip: Geh in den nächsten Hifi Laden (nicht Saturn und MediaMarkt) und höre dir div. Lautsprecher und Reciver an.

Ich hatte an den Denon AVR 1709 gedacht, der kostet schließlich 430 EUR. Ein Spaziergang in diversen HiFi-Geschäften habe ich schon bestritten und die Auswahl ist so komplex, dass ich mich hier an euch wende.

EDIT: Es sollte schon neuwertig sein und die 450 EUR beziehen sich nur auf den AV-Receiver.

Zuletzt bearbeitet:
Aber für 20€ wirst du keine Lautsprecher bekommen ;)

Ähm, nur damit ich das richtig verstehe: Verstärker von Pioneer oder Denon + 7 Lautsprecher + Sub von Canton oder Harmann/Kardon (Stellen die überhaupt groß Lautsprecher her? Ich seh' meist nur Verstärker und Lautsprechersysteme in Autos von denen)?

Du weisst aber schon das ein halbwegs passabler kleiner Lautsprecher von Canton schon gern mal mindestens 70€ kostet, ein Center bei rund 100€ und ein Sub bei 240€ losgeht oder? Das wären in diesem Fall schonmal mehr als 700€ alleine für Canton Lautsprecher. Dazu kommen dann nochmal bspw. 330€ für den günstigsten 7.1 Reciever von Denon.

nein, die 450 EUR beziehen sich nur auf den AV-Receiver, unabhängig von den Lautsprechern. D. h. natürlich nicht, dass die Lautsprecher 40 EUR kosten sollten.

Also maximal 450 EUR für eine 7.1 AV-Receiver von Denon oder Pioneer.

Na dann schreib das doch.

Also ich selber habe ein Pioneer VSX-916 und bin sehr zufrieden damit.

Daher würde ich mal nach nem Nachfolger schauen.

Dann wäre für die Profi´s hier wahrscheinlich noch gut zu wissen wie groß das Budget für Lautsprecher ist und wofür du das System hauptsächlich nutzen wirst.

Der Onkyo SR606 wird z.B. hier im Forum oft empfohlen, der kostet lt. Geizhals ab rund 400€.

Lesen muss man können, ich hab ja schließlich vor deiner Antwort geschrieben, dass sich die 450 Eur auf den AV-Receiver beziehen.

Und was für Lautsprecher hast du?

Maximal 300 EUR plane ich für die Lautsprecher. Zweck ist DVD und Musik, halt das übliche.

Normalerweise sollte man 30% vom Budget in den Verstäker investieren und die restlichen 70% in die Lautsprecher.

Ich habe vor, jetzt zu Beginn etwas einfache Lautsprecher zu holen und später dann bessere, die dann auch teurer sein können.

Man soll ja klein anfangen :d

Dann kauf dir jetzt ein anständigen Reciver und erstmal 2 Anständige Stereo Lautsprecher, und nach und nach dann ein 5.1 Sys damit aufbauen. (7.1 lohnt nicht).

der unterschied von einem 400€ receiver zu einem 300€ receiver ist viel geringer als der unterschied zwischen 400€ boxen und 300€ boxen...

Sehr zu empfehlen ist der Yamaha RX-V 861. Der passt perfekt in dein Budget und ich kann ihn vom Klang nur wärmstens Weiterempfehlen!

Zu sehr will ich am Receiver nicht sparen, denn ich möchte den dann schon ein bisschen behalten und der Onkyo RX-V 861 hört sich überhaupt nicht schlecht an, was der alles kann, für diese Preisklasse.

Ich werde den jetzt erstmal besichtigen und dann schau ich mal weiter.

mit RX-V 861 meinste sicherlich den Yamaha und nicht den Onkyo. Und ja der kann ziemlich viel für seinen Preis. Unter anderem auch sehr Gut klingen ;)

upps, ich meinte den Onkyo SR606, den ich mir heute auch gekauft habe. Der hat mich sofort überzeugt und bin voll zufrieden damit. Als Lautsprecher habe ich die Canton Movie 120 genommen.

Bedanke mich für die Vorschläge.

Meine Empfehlung:
Harman Kardon AVR 255 (7.1 Receiver, neue Standarte TrueHD, Master DTS) 500€
Harman Kardon HKTS 11 (5.1 System, 200W Subwoofer) 330€

Die Preise beziehen sich auf Internetshops (habe bei media4less bestellt). Besitze die Anlage selbst und finde von der Preisleistung her gibt es nichts besseres.

Der ist auch nicht schlecht, aber gut das ich den Onkyo genommen habe, da er wesentlich mehr Leistung und ein HDMI-Eingang mehr. Entscheident sind für mich, dass der AVR 255 überhaupt nicht besser ist, aber wesentlich teurer ist.

Von Harman/Kardon halte ich sehr viel, aber dort hätte ich verbei geschaut, wenn mein Budget dafür gereicht hätte. Viel zu teuer für nicht mehr Leistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh