Kaufberatung 5850 mit Wasserkühlung

voyager681

Enthusiast
:banana::banana:Moin Männas.
Ich überlege mir derzeit eine neue Graka zuzulegen. Mein System seht Ihr ja unten. Mir wurde bei einer spielenden Auflösung von 1680*1050 eine 5850 empfohlen.
Da ich edoch eine Wasserkühlung besitze, frage ich, ob es Grakas mit direkt verbauter WaKü gibt, und ob diese Empfehlenswert sind. Bzw, wenn nicht EMpfehlenswert, welchen hersteller der Gaka und des Kühlers kaufen sollte. Die Wakü soll dann auch die Spannungswandeler und den Speicher direkt mitkühlen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich bitte um Antworten.
:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Afaik gibts keine ab Werk wassergekuehlten 5850er. Dir wird vermutlich nichts anderes uebrig bleiben als dir eine 5850 auszusuchen und auf dieser einen passenden Kuehlblock zu montieren. Ich hoffe das ich mich mit meiner Unwissenheit nicht zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich behaupte, dass die Kuehlblocks sich gegenseitig nicht viel nehmen.

Da ich eine nonreferenz 5850 betreibe ueberlasse ich den anderen Forenmitgliedern die Kaufberatung.

hf

doch, auf aquacomputer oder aquatuning werden Grakas mit vormontiertem Wasserkühler angeboten. Sind aber um einiges teurer. Besser/günstiger wär es, wenn du dir ne normale 5850+ Wasserkühler holst.

Es gibt bei Aquacomputer und Aquatuning Karten mit Wasserkühler, diese sind aber viel teurer.
Ich würde es selber umbauen da es recht schnell geht und günstiger ist.
Allerdings solltest du es dir zutrauen und die wichtigen Regeln beim Umbau beachten.

Die sind teurer weil man ja auch immer noch Garantie auf die Karte hat. Sollte man sich überlegen. Wenn man eine Karte kauft, selber den Kühler montiert und die hat dann irgendeinen defekt, war es das mit der Gewährleistung.
Man kann natürlich den Orig, Kühler wieder druffbauen und versuchen das Ding trotzdem zurückzugeben. Vielleicht klappts ja :)

Danke für die Infos, hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es keine gibt. Nun gut.
Habt Ihr denn einen Tipp, welche Grafikkarte zu kaufen wäre? Also Hersteller mäßig, bzw worauf, ich denn achten müsste?

Wobei ich mich meinen Vorrednern anschließe. Eine Asus bekommst Du im Ref-Design für 260€ alle danach ab 285€. Der Wasserkühler von Aqua kostet einzeln 78,90€, mit Grafikkarte 378€, Aufpreis wäre 15-40€ aber mit Garantie.

wo findet Ihr denn solche Preise? habe bis jetzt nur 299 gesehen, ich glaube bei Amazon war es.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsache, habe dort noch nie hingeguckt und musste erst die Leiste finden. cool

Sehr empfehlenswert sich da auch mal die Preise anzuschauen, bei manchen Anbietern ist auch direkt ein Vermerk, wenn man über den Link bei geizhals reingeht, zum beispiel oft bei Hardware-Versand so, wenn du den Artikel über den ihre Seite findest ist der meist teurer, als wenn du direkt von Geizhals aus den Artikel suchst.

***Ich will keine Werbung für den oben genannten Laden machen, nur fiel mir grad kein anderer direkt ein und bei denen hab ich das schon öfter gesehen.***

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh