Kaufberatung 42" TV

BjoernVR6

Neuling
Mahlzeit zusammen!

Also, ich stehe vor folgendem Problem:

Ich möchte mir ein neues TV Gerät zulegen und habe bisher überwiegend gelesen das man in der 42"er Größe zu einem Plasma TV greifen sollte.
Wenn ein neues Gerät angeschafft werden sollte, dann muss natürlich schon Full HD dargestellt werden können.

Ich würde ca. 4,5m von dem Gerät entfernt sitzen und Überwiegend Digital TV und DVD schauen. In absehbarer Zeit soll noch eine PS3 dazu kommen.

Ich habe jetzt noch gelesen, dass Plasma TV unter "Bild-ruckeln" zu leiden scheinen, kann jemand etwas genaueres dazu sagen?

Welche Geräte würdet ihr empfehlen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt auch sehr gute LCDs in den Größen.
Bei 4,5m Abstand siehst du zwischen der HD Ready Auflösung und der von FullHD keinen Unterschied. Da müsstest du schon auf 2m ran an den Fernseher.

Das "Ruckeln", dass du meinst, tritt nur bei BluRay oder HD-DVD Filmen auf. Das betrifft Plasma und LCD Fernseher die kein 24p (oder ein vielfaches davon) unterstützen. Davon abgesehen, ist dieses "Ruckeln" sehr subjektiv. Der eine merkt es, der andere nicht.

Bei deinen Sehgewohnheiten (TV und DVD) wäre ein Plasma eine Überlegung wert. Da diese das PAL Bild sauberer darstellen können als LCDs.
Am besten, du gehst mal zum Fachhändler und schaust dir einzelne Geräte an.

Welches Budget hast du denn zur Verfügung?

Edit:
Hier in Artikel zum Thema Ruckeln:
http://www.hifi-regler.de/hdtv/24p_ruckeln.php

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte so um die 1300€ ausgeben. Das heisst also ich habe bei normalem Digitalen TV/DVD/PS3 kein ruckeln in irgendeiner Form zu befürchten?

MfG

Bei normalen TV, DVD und Games auf der PS3 nicht. Spielst du BluRays über die PS3 ab und dein Fernseher kann kein 24p korrekt wiedergeben ruckelt es.

Gibts denn sonst keine Techn. Lösung? Irgendwie finde ich kaum Plasma in 42" die 24P unterstützen und irgendwie will ich auch keine 2000€ ausgeben....

So, ich hab mich mal etwas umgeschaut, was haltet ihr von den beiden:
http://www.produkte.panasonic.de/product/compare.asp?sStr=5@-@1@13@40@41@@@@@@Viera|Plasma-Bildschirme@&upper=&m=TH-42PZ700E&prop=V&process=yes

Btw.: Wo ist der Unterschied bei den beiden Modellen??

MfG
Björn

Zuletzt bearbeitet:
Plasma Fernseher die 24p korrekt darstellen können findest du bei Pioneer. Dürfte aber dein Budget locker sprengen.
Ich bin mir zwar nicht nicht sicher, glaube aber das Ruckeln betrifft auch nur FullHD Geräte.

Ich persönlich habe mir den Pana TH-42PZ70E bestellt. Dieser soll wenig bis gar nicht ruckeln. Fahr doch einfach mal zum Fachhändler und lass dir eine BluRay auf einem einem Panasonic (so fern der Händler den hat) vorspielen.
Wenn du wirklich nicht auf 24p verzichten willst, müsstest du dir einen LCD kaufen. Schau dir mal den Samsung 40M86 an.

Dein Link funktioniert bei mir nicht richtig.

Der Link geht zur HP von Panasoniv und vergleicht dort den TH-42PZ70E mit dem TH-42PZ700E.
Nur dummerweise kann ich da keine großen Unterschiede feststellen.

MfG

Der PZ70 hat einen höheren Kontrast (10000:1 statt 5000:1) und einen HDMI Anschluss weniger (2 statt 3). Beim PZ700 ist kein Standfuß dabei, so fern ich das richtig gesehen habe. Zu dem ist der PZ70 etwas günstiger als der PZ700.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh