[Kaufberatung] Kaufberatung 40-42" LCD TV

Jackson0

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen neuen TV, er sollte folgende Features haben:

-LCD-Technik mit min. 40" besser 42"
-wenn möglich kein spiegelndes Display
-ganz wichtig: Ein gute Bild bei nicht HD Sendern
-DVB-S2 Tuner integriert (wenn möglich)
-100Hz und FullHD
-einfach zu bedienen
-Preis <1600 Euro

Ich war gestern in zwei der bekanntesten Flächenmärkten und habe mir div. Geräte angeschaut, ich finde es aber von dennen unmöglich das die nur noch eine HD-Quelle zum testen anbieten. :mad:

Und der Verkäufer wollte mir doch glatt erzählen, das man bei normalen Programmen eh keinen Unterschied wegen der geringeren Auflösung sehen könne. Das war ja wohl der Witz schlechthin, ich finde das man gerade beim normalen Bild die Spreu vom Weizen trennen (sehen) kann.

Ich denke das diesen Punkt für mich sehr wichtig ist, da man ja wohl noch einige Zeit mit den "normalen" Programmen gucken muß. Ich brauche keine Bezahlsender...

Was könnt ihr mir emfehlen?

Gruß
Jackson

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würd n Metz gut passen, aber die gehen bei 2.500 los.
Ein externer HD-Tuner ist komplett unerwünscht?

OK, der Sony kommt schon mal in die engere Auswahl...

DVB-S2 Tuner wäre schon nicht schlecht, aber wenn es ein Top-Gerät ohne gibt immer her damit...

Wie siehts mit weiteren Kandidaten vorallem mit 42" aus?

Gruß
Jackson

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh