kaufberatung 2GB bzw. 4GB

Vanom

Semiprofi
ich habe im Moment nur 1GB ram. das möchte ich im Januar ändern. 2GB sollen es schon sein, wenn nicht sogar vier. Ich habe bisher MDTs benutzt und von Latenzen ehrlich gesagt wenig Ahnung. Ich wollte mir jetzt auch MDTs zulegen, habe dann aber festgestellt, dass ADATA und andere im 2GB-Bereich ebenfalls relativ günstig sind. Daher wollte ich mich kurz um eure Meinung bemühen, welcher Hersteller bzw. RAM für mich bis ca. 30€ die bessere Wahl wäre. Ich betreibe kein Undervolting und wofür Latenzen stehen bzw. diese gut sind, weiß ich auch nicht, also bitte nicht mit Fachbegriffen um sich schmeißen ;).

Ich nutze den PC vorwiegend für Multimedia und Spiele. Würde 4GB ein großer Unterschied ausmachen bzw. sollte ich statt 2 direkt auf 4GB aufrüsten?

Vielen Dank für eure Mühe

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja kommt drauf an wenn ich mir so dein system angucke wird wohl bald ein komplettupgrade anstehen oder? Bzw irgenwann im Verlauf von 2009.
würd dann nochmal 2 512er dazu nehmen selber marke selbe timinss selber takt

naja kommt drauf an wenn ich mir so dein system angucke wird wohl bald ein komplettupgrade anstehen oder? Bzw irgenwann im Verlauf von 2009.
würd dann nochmal 2 512er dazu nehmen selber marke selbe timinss selber takt

Um dann vielleicht Probleme mit der Vollbestückung zur bekommen?

Kauf dir diese hier und hau deine alten raus:
http://geizhals.at/deutschland/a275562.html

Ohne Fachbegriffe warum: Günstig, 4GB, gut. ;)
Sich 2GB neu zukaufen lohnt nicht mehr. 4GB sind sowas von günstig das es sich mehr als nur lohnt.

naja ich achte immer preis leistung und wenn er bis jetzt mit 1 giga genug hatte lohnt bei seinem langsamen system 4 sicher nit aber schlussendlich muss er ja entscheiden

naja ich achte immer preis leistung und wenn er bis jetzt mit 1 giga genug hatte lohnt bei seinem langsamen system 4 sicher nit aber schlussendlich muss er ja entscheiden

Das System reicht doch vollkommen aus.
Und die Menge des Arbeitsspeichers ist mehr oder weniger unwichtig bei der Leistung des Systems. Selbst wenn er nur nen Single Core mit 2GHz hätte könnten sich für ihn 8gb lohnen. Und 2x 512MDT würden mindestens 12 Euro kosten, ohne Versand. Also 12 Euro Ersparniss, dafür jedoch 2GB RAM weniger und unter Umständen Probleme mit Vollbestückung, was bei unerfahrenen Usern sehr schwer in Griff zukriegen sein kann. Dazu lohnen sich 4GB inzwischen immer. Die Festplatte wird entlastet, das OS läuft besser und man hat noch ein bisschen "Puffer" wenn man doch mal etwas mehr braucht. ;)

Falls hier keiner was dagegen hat werde ich den Thread mal für meine eigenen Zwecke missbrauchen ;)

Ich suche auch 4GB DDR2. Als Board habe ich ein P5B Deluxe. Es wäre auch gut wenn sich der Speicher gut übertakten lässt ;)

Welcher Speicher lässt sich denn besonders gut übertakten? Und zu teuer sollte er natürlich auch nicht sein :bigok:

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
OCZ zu ~39€

GeIL zu ~43€

GeIL zu ~55€

Ich selbst hab 2x2GB-Kits von A-Data drinne die sich leider gegenseitig sehr hochheizen deshalb würde ich empfehlen.... alte Ramsen in den Mülleimer ... und 2 Module zu je 2GB rein zu machen.

Falls hier keiner was dagegen hat werde ich den Thread mal für meine eigenen Zwecke missbrauchen ;)

Ich suche auch 4GB DDR2. Als Board habe ich ein P5B Deluxe. Es wäre auch gut wenn sich der Speicher gut übertakten lässt ;)

Welcher Speicher lässt sich denn besonders gut übertakten? Und zu teuer sollte er natürlich auch nicht sein :bigok:

Vielen Dank
dann mache doch deinen eigenen thread auf. jetzt weiss ich gar nicht mehr, welche vorschlaege fuer mein anliegen gelten und welche fuer deine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh