• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 15,4" Multimedia Notebook um 700€

mission

Neuling
Hey Leute,

bin kurz davor mir n neues Notebook zu kaufen.
Brauche es hauptsächlich zum Wlan-Surfen und Filme anschauen.
Was mir noch wichtig ist, ist ein HDMI Anschluß und ein gutes Display.
Mein Budget liegt bei etwa 700€. Bei +- 100€ kann man drüber reden.
Bin noch Azubi, deswegen sitzt des Geld nicht so locker :rolleyes:.

Hab mir jetzt mal was rausgesucht.

http://geizhals.at/deutschland/a357646.html

Des find ich sehr gut ausgestattet und vorallem mattes Display mit 1680er Auflösung. weiß jemand ob des Display gut ist (Kontrast, Helligkeit,etc.)

Sonst hab ich noch das Dell Studio 15 im Auge mit dem 1440er Display, das soll ja laut Tests sehr gut sein, halt leider glare.

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen.

Natürlich wäre es schön wenn noch ein paar Games drauf laufen würden, müssen jetzt nicht die neuesten sein und auch nicht in bester Grafikqualität aber sowas wie Call of Duty 4 sollte auf medium details schon laufen, falls ich es mal mit auf ne Lan nehmen sollte. Haut des hin mit den oben genannten??

Ach ja, noch ne Frage, wenn ich mein 37" LCD Fernseher (HD Ready, nicht Full HD) per HDMI mit dem Notebook verbinde, und mir HD Videos anschauen will, brauch ich ja n Display das die Auflösung 1360x768 packt oda? funktioniert das überhaupt?

Für antworten bin ich sehr dankbar.

Mfg

mission

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber sowas wie Call of Duty 4 sollte auf medium details schon laufen
Ich habe so meine Zweifel, daß dies mit den ausgesuchten Modellen möglich ist.
Ach ja, noch ne Frage, wenn ich mein 37" LCD Fernseher (HD Ready, nicht Full HD) per HDMI mit dem Notebook verbinde, und mir HD Videos anschauen will, brauch ich ja n Display das die Auflösung 1360x768 packt oda? funktioniert das überhaupt?
Nein, die Auflösung an einem externen Display kann höher sein als die Auflösung des Displays selbst. Am HDMI Ausgang werden selbst bei shared memory Karten Auflösungen bis 1920*1200 unterstützt.

Das mySN MB5 erfüllt alle Kriterien.

mySN MB5 15,4" Business-Notebook
• Intel® Core2™ Duo P8400 / 2,26GHz 3MB/1066MHz 25W
• 15.4" WSXGA+ (1680*1050) WideScreen Non-Glare ( Matt ) incl. Webcam
• NVIDIA GeForce 9300M GS
• 2048 MB (2x1024) SO-DIMM DDR2 800MHz
• 250 GB / 5400 U/min S-ATA
• TSST SN-S083 DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA
• Intel® Wireless WiFi Link 5100AGN
• mySN Basis-Garantie: 24 Monate inkl. Pickup & Return Service - DE

Konfigurationspreis: 799,- €

für CoD4 solltest du mind. mit ner ATI 3650 oder Gforce 8600 / 9500m rechnen. so was kriegst du aber auch "schon" für 750-850€, dann is der rest des NBooks aber nicht ganz so gut wie bei einem lenovo zu erwarten, aber trotzdem gut genug.

gut, CoD4 soll ja auch rel. gut auf nicht ganz so starken systemen laufen, aber wenn du jetzt was nimmst, das gerade so reicht, dann ärgerst du dich nur, wenn du in nem jahr ein neueres game spielen willst und das nicht mehr geht nur wegen 100€...

zB das hier 800€, "nur" eine 9500 GS (ne GT wäre besser), aber dafür sogar schon BluRay: http://web.hoh.de/hoh/(S(1ceqol55dqsty345fuvqedfr))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=72225&CT=5791 is aber rel. schwer, da 16 zoll. hier wäre quasi der vorgänger mit 15,4 zoll: http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=845&productid=14715

hier ein HP für 800€ mit ner 9600m GT: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a384042.html (leider nicht erkennbar, ob die karte DDR2 oder 3 hat)

oder mal bei http://www.one.de schauen.

es is halt so: wenn du weniger als ne 9500/9600m nimmst, hast du idR was deutlich schlechteres zu gaming, und dann kannst du auch direkt nur ein 600€-gerät nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das HP hab ich auch schon gesehen, soll aber laut diesem Test ein sehr schlechtes Display haben.

http://www.notebookjournal.de/tests/hp-pavilion-dv5-1140eg---1032eg-686

In wieweit glaubt ihr beeinträchtigt das, oder besser gesagt glaubt ihr das fällt sehr auf? Weil von der Ausstattung und vom Design her echt top sonst...

Notebooks von One kauf ich nicht, weil sie schlecht verarbeitet sein sollen und von Acer will ich auch keins --> schlechter Support.

vom acer support hab ich jetzt nix schlechtes gehört, jedenfalss nicht schlechter als bei anderen firmen, außer die business-reihen. zB grad bei HP werden die nicht-businesskunden duetlich schlechter behandelt.

one is auch nicht so schlecht, wie du meinst, die schwanken halt rel. stark, weil die dauern neue modelle "zusammenbauen".

du musst halt kompromisse eingehen: CoD4-fähig UND beste qualität UND support für 700€ is halt nicht drin.

Wie wäre es mit dem Acer 6930G? Mit diesem Multimediabook kannst du sogar teilweise neue Games gut zocken. Bei Saturn kostet folgende Konfig 799 €. Der einzige Nachteil ist, dass es ein etwas kontrastschwaches Glare Display besitzt. Weiterhin hat es 16 und nicht 15,4".

• Core 2 Duo T5800 2x 2.00GHz
• 4096MB (2x 2048MB)
• 320GB
Blu-ray und DVD+/-RW DL
NVIDIA GeForce 9600 GT 512MB max.1280MB shared memory
• 3x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/eSATA
HDMI
• ExpressCard/54 Slot
• 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
• Webcam (1.3 Megapixel)
• 16" WXGA glare TFT (1366x768)
• Windows Vista Home Premium
• Li-Ionen-Akku
• 3.80kg
• 24 Monate Herstellergarantie

Review

Zuletzt bearbeitet:
das is ein gutes angebot bei MMarkt. das kostet sonst eher ab 850€. die frage is, ob er bei seiner meinung über acer bleibt ;)

und schwer isses halt, da es 16 zoll hat.

Ich habe sehr viel schlechtes über Acer bezüglich Verarbeitung und Support gelesen und auch in meinem Freundeskreis miterlebt. Aus diesen Gründen kommt ein Notebook von Acer für mich nicht in Frage.

16" geht auch gar nicht, weil es einfach zu unhandlich und schwer ist. Habe vielleicht vor nach meiner Ausbildung noch zu studieren, wofür ich das Notebook dann auch benötigen würde und mit mir rumtragen müsste, deswegen ist alles über 15,4" und 3 kg tabu.

Kann niemand was zum Display des oben genannten HP sagen?

Is halt jetzt die Frage, ob ich die 100-200€ für ne bessere Grafikkarte in die Hand nehmen soll oder nicht. Ist halt viel Geld für mich.

so richtig schlecht sollten die displays in der preisklasse an sich nicht sein - die kritik kommt meistens von leuten, die sehr kritisch dann mit anderen displays vergleichen. aber "gut genug" sollte an sich jedes markengerät sein.

und zur verabreitung und support: also, acer is da deulich besser geworden meines wissens, und HP wiederum is bei den consumergeräten schlechter geworden UND hat ausgerechnet da noch einen supermiesen service, nur die businessbooks werden gut supportet.

man muss halt auch überlegen, wie wahrscheinlich eine echte reklamation sein wird, die dann auch über den hersteller läuft und nicht über den händler, und ob man technisch so unbegabt ist, dass man ne hotline anrufen MUSS (was ja eines der größen ärgernisse ist, über die man sich dann als "schlechter support" beschwert)

zudem is klar, dass mehr zB asus oder acer user sich beschweren, als welche von 1500€ sonys geräten, weil es einfach mehr käufer gibt (und weil bei 1200€ vs. 600€ und ansonsten gleichern techn. daten auch ne bessere qualität einfach logisch ist ;) )

so oder so: ne 9600m GT wäre schon besser, und die in einem auch noch garantiert SEHR guten NBook wird nicht billig.

Hallo !

Da sich die Kriterien vom Display auf die Grafik verlagert haben, empfehlen wir das

mySN MG5 (JHL90) 15,4" Gaming-Noteb.
• NVIDIA Geforce 9600M GT 512MB VRAM#
• 15.4" WXGA Aktiv Matrix Glare TFT (1280*800)
• Intel® Core2™ Duo P8400 / 2,26GHz 3MB/1066MHz 25W
• 3072 MB (1x1024, 1x2048) SO-DIMM DDR2 800MHz
• 250 GB / 5400 U/min S-ATA
• TSST SN-S083 DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA
• Intel® Wireless WiFi Link 5100AGN
• mySN Basis-Garantie: 24 Monate inkl. Pickup & Return Service - DE

Die Standards wie ExpressCard, HDMI, 3x USB, eSATA und CardReader sind natürlich überall inklusive.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh