Kaufberatung: 15,4" bis 650€

Devon

Enthusiast
Hallo,

ich brauche unbedingt einen neuen Laptop. Mein jetztiger ist zwar zum mitschreiben in der Schule gut genug, aber zum Programmieren mit C# reicht der einfach nicht mehr. Im Debugger läuft dann nämlich leider alles immer ein bisschen langsam :fire:

Ich brauch also was neues aber mein Budget ist begrenzt. Jetzt hab ich mir schonmal 2 Laptops rausgesucht. Was haltet ihr von den beiden?

Dell Inspiron 1501
Semrpon 3600+
1GB RAM
ATI Radeon Xpress 1150 (256MB) shared?
80GB Festplatte
499€

Wenn ich dann aber noch 2 Jahre Garantie anstatt 90 Tage und nen größeren Akku dazukonfiguriere bin ich schon wieder bei 628,00€ :(

ASUS X51R-AP167D
Core Duo T2450
1GB RAM
ATI Radeon Xpress 1100 (128MB shared)
120GB Festplatte
579€

Naja ich hab von Laptops keine Ahnung. Wär cool wenn ihr mich beraten könntet. Ich brauch den Laptop nur für die Schule und vllt ab und zu mal zu Hause aufm Sofa chilln oder so. Er muss leise sein, Akkulaufzeit von 2-3 Stunden im Office reicht eig. vollkommen aus, und es sollten Spiele wie 1.6 oder Underground 2 gut drauf laufen.

;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Asus ist das bessere von den beiden.
CPU ist besser und du hast 40GB mehr HDD. Die Grafikkarte ist ist was schlechter aber reicht aus was du damit machen willst.
Also CS 1.6 wird super drauf laufen, aber NFS U2... *denk* Nein das wird wohl nur in einer Diashow zu sehen sein oder gar nicht.

Leider hast du beim Asus keine OS dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... in der Preisklasse ist es echt schwierig was gutes zu finden. Also entweder ich muss mehr drauflegen (was nicht geht :d) oder ich kauf mir doch lieber gleich ein Notebook mit irgendeiner 64MB shared Grafiklösung und spare dafür dann ein bisschen.

Also CPU wäre etwas wie bei dem Dell also der 3600+ eig. ausreichend. 1GB RAM würde auch reichen und 80GB Platte wäre auch ausreichend.

Ich bin mir da selbst nicht so sicher was ich will :d

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen ;)

Das Zepto ist ja der Hammer, hat ne gute Leistung zu nem guten Preis.

1,6 GHz Intel Core Duo T2330
1024MB DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto
80GB 5400orpm SATA Festplatte
Intel Pro/Wireless 4965AGN
Kein OS
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner
Tastatur Znote 2x25 schwarz DE
15,4" WXGA 1280x800 - 3215W
Intel® GMA X3000
Online Rabatt DE-3
eingebautes Bluetooth 2x25/3x15
9 Cell Akku für Znote 2225W/2425W

Den Testbericht kann ich nich Downloaden der kostet irgendwie was!? Gibts wo anders noch einen Testbericht von dem Zepto? Mich interessiert auch die realistische Akkulaufzeit im Office oder unter Last und vor allem die Lautstärke...

Gibts den Laptop eig. im Saturn oder so? Dann könnt ich den mir ma angucken wegen Display und so ... oder gibts den nur im Internetshop!?

Jo aber dein Preisbereich ist eigentlich zu hoch für mich. Ich hab mir eigentlich schon das Zepto ausgesucht. Das scheint genau das zu sein was ich suche. Für den Preis hat es ne gute Leistung und zocken will ich damit eigentlich nicht - ist ja eh nur für die Schule und da muss man ja auch ma aufpassen und kann net immer NFS zocken :fresse:

Also: Kann ich das Zepto irgendwo mal live sehen? Also ich bin eigentlich recht überzeugt davon aber trotzdem würd ichs einfach gerne mal live sehen wegen Tastatur, Display etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh