Arestoteles
Enthusiast
Hallöchen Leute, ich werde wohl meinen Rechner aufrüsten - stellt sich nur die Frage womit.
Ich habe immo nen core 2 quad q9550 drinn, D.H. nen i5 fällt flach, weil die Mherperformance laut anandtech bechn - lächerlich, und nicht Aufrüstwürdig ist.
Ich schwanke nun zwischen nem i7 ( Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX )
Oder nem leckeren Xeon (Intel® Xeon® Processor E3-1270V2 (8M Cache, 3.50 GHz) )
Die Frage ist nur die, kann der Xeon alles, was der I7 auch kann - zum Zocken , oder hab ich da Leistungseinbußen ?
Die nächste Frage, was für einen Unterschied macht es ob man nen 3,2 ghz oder nen 3,5 Ghz Cpu nimmt- fällt einem das wirklich auf ?
( ich mache weder Video / Audio / Bildbearbeitung , komme nur abends nach Hause, und mag ab und an mal bissel Zocken)
Wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet, wäre ich Euch Sehr verbunden
Danke für die Netten Kommis
Lg Ares
Ich habe immo nen core 2 quad q9550 drinn, D.H. nen i5 fällt flach, weil die Mherperformance laut anandtech bechn - lächerlich, und nicht Aufrüstwürdig ist.
Ich schwanke nun zwischen nem i7 ( Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX )
Oder nem leckeren Xeon (Intel® Xeon® Processor E3-1270V2 (8M Cache, 3.50 GHz) )
Die Frage ist nur die, kann der Xeon alles, was der I7 auch kann - zum Zocken , oder hab ich da Leistungseinbußen ?
Die nächste Frage, was für einen Unterschied macht es ob man nen 3,2 ghz oder nen 3,5 Ghz Cpu nimmt- fällt einem das wirklich auf ?
( ich mache weder Video / Audio / Bildbearbeitung , komme nur abends nach Hause, und mag ab und an mal bissel Zocken)
Wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet, wäre ich Euch Sehr verbunden

Danke für die Netten Kommis
Lg Ares