Kauf tipp E6600 oder E6700

fipsi1

Enthusiast
Hallo!!

Möchte mir das Mainbord:
Asus P5WDG2-WS Professional zulegen mit einem CONROE:)

Nur kann ich mich nicht entscheiden welchen von den zwei. Wem würdet ihr nehmen? Gibt´s pro&contra von den CPU´s

Weiter Tipps für Arbeitspeicher "wären:banana: " auch willkommen:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also auf jeden Fall den E6600.......der Aufpreis zum E6700 is durch den geringen Mehrtakt nicht gerechtfertigt.

Und bei deinem letzten Satz: Das Wort heißt nicht "wehren" sondern "wären" ;)

Als RAM wäre z.B. der G.Skill aus meiner Sig zu empfehlen. Oder die neuen CellShock.......oder die Patriot LLK......

hol dir den e6600, denn kannste locker auf das niveau eines e6700(ja sogar auf das eines x6800) übertakten und sparst somit 200€, ram reicht eigentlich 667er 2gb kit, der conroe ist beim speicher nicht so anspruchsvoll, es sei denn du willst extrem übertakten, dann brauchst du besseren speicher

Werde mir zuerst mal das Mainbord zulegen, und meinen Prescott 560 noch weiterverwenden, aber so zur Jahreswende dann die CPU auch erneuern.

Was ich noch brauche ist ein NETZTEIL! Glaub mein Tagan TG380-U01
haltet da nicht mehr mit! Oder???
Reicht das noch.... ach so Crossfire-kompatibel sollte es auch sein

Für Crossfire benötigt du ein gutes 500W Netzteil. Zu überdimensionieren würde ich es nicht da die netzteile generell bei höherer last eine bessere Effiziens haben. Es sei denn hast vor viel zu betreiben ;)
Generell geht man von einer 1900xtx aus verbraucht die alleine 125 watt unter last und 2 dann 250w(max) +CPU und Rest knapp 425W.(unter last)
Möchte man dann noch das System übertakten reizt man die 500 aus. Also +600 Watt wenn man übertakten möchte.

Danke erst mal für Eure Unterstützung:)

Gibt es wo eine Kompatibilitäts-Tabelle für P5WDG2-WS.
Damit ich weiß! Ob ich meine Zalman CNPS 7700-Cu noch weiterverwenden kann.

mfg
fipsi1

Ja, die gibt es bei Zalman...Klick!
Dein Board steht zwar nicht auf der Liste, aber dafür die genauen Maße, die Du auf dem Board brauchst...

LG
Tawolgany666

Du machst Dir am Besten eine Schablone und schaust halt, welche Bauteile im Weg sein könnten. Oder wenn Du das Board da hast, kannst Du ja auch mit dem Kühler maßnehmen und dann sehen, ob er passt oder nicht. Eine Möglichkeit dies vor dem Kauf herauszufinden, wird schwierig zu finden sein.

Der E6700 kostet ja fast doppelt so viel beinahe oder annähernd jedenfalls, wer den kauft....ich weiss ja nicht. ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh