kauf -> auf Nv40 & co warten?

PALOMINO

Neuling
Moinz,
hatte vor mir ne radeon 9800 pro zu kaufen, hab dann aber heute in der PCGH gelesen dasss die neuen Chips vor allem in puncto Shader wesentlich besser werden sollen.
Von doppelter oder noch mehr Leistung is da die Rede.
Nu is die Frage ob ich noch warten soll oder lieber jetzt kaufen soll.
Wann kommen denn die neuen Chips aufn Markt?

thx && mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mitte oder ende Mai,

welche Graka hast du denn zur zeit?

Aber die Preise werden recht happig:
min: ~ 500€

verdoppeln und verdreifachen wird sich wie immer nur der preis...

für ~200euro kannst du bedenkenlos eine radeon 9800pro kaufen, billiger werden sie nicht (siehe 9700pro) und vor der leistung der neuen chips werden sie sich mit sicherheit auch nicht verstecken müssen.

die neuen chips werden zunächst zu 500 bis 600euro angeboten und damit preislich sowieso nicht interesant sein und directX9 wird noch eine ganze weile aktuell sein, also sind neue funktionen nicht von belang.

es gibt in der chipbranche keine leistungs "verdreifachungen" in einer generation abseits der marketingabteilungen.

gruß,
Lion

Beim PC kauf hat sich warten noch nie ausgezahlt!
-Mag sein,dass die Preise bei den Topmodellen stark im Verhältnis sinken,dennoch haben diese immer ihren Preis! (;

Ich habe mir auch erst ne Leadtec A350 FX5900 zugelegt,weil die deutlich günstiger war,als die 5950!
Was hatte ich dann davon, nichts als Enttäuschung!Die Karte war extrem laut und die Leistung war verhältnismäßig schlecht!

Also mein Tip:
Falls in den nächsten Tagen/Wochen nichts übertolles Neues rauskommt,wo sich auch der Kauf lohnen würde, immer losgehen und kaufen!(Natürlich vorher schlau machen)
;)

naja.. ne XT jetzt zu kaufen lohnt sich sicher nicht, weil sie bald ihren Topmadell aufschlag verlieren wird..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh