• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kaspersky hat Problem mit Orbitdownloader...

onlahm

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2005
Beiträge
110
Ort
Euskirchen
... genauer gesagt mit dem Addon "Grab Pro"
Denn wenn ich beim IE8 das Addon "Grab Pro" aktiviere, wird keine Internetverbindung mehr aufgebaut (screenshot).
Schalte ich den Schutz von Kaspersky aus, dann klappt alles bestens. Leider wird die Blockade von Grab Pro durch den Kasperle in keinem Bericht oder sonstige Meldungen dokumentiert. Auch wenn ich sämtliche .exe im Orbit-Veerzeichnis als "Vertrauenswürdiges Programm" einpflege, bringt es keine Änderung. Hat noch jemand das Problem, bzw. diese Programmkombi am laufen?

Ich nutze Kaspersky Antivirus 2010 Version 9.0.0.459 und Orbit Downloader 2.8.13
 

Anhänge

  • Grabplusplus_Addon.jpg
    Grabplusplus_Addon.jpg
    63 KB · Aufrufe: 28
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da war ich schon, aber die dortige Suche hat kein derartiges Problem gefunden.
Ich selbst habe dort nur ein weiteres ähnliches Problem zum Downloadmanager NETTRANSPORT eingestellt. Der wird nämlich auch von Kaspersky blockiert (allerdings mit einer anderen Fehlermeldung).
 
Naja, liegt vielleicht doch am Programm, da ich nicht KIS sondern KAV nutze.
Mag ja sein, dass die Firerwalleinstellungen bei KIS ein Feintuning ermöglichen, dass es zwangsläufig bei KAV nicht gibt :rolleyes:

Orbit selbst läuft bei mir auch, aber nicht das Add-On.
 
Update:
Nach Abarbeit der Standardmaßnahmen vom Kaspersky-Support gibt es inzwischen eine "Lösung": Man muss in den Einstellungen --> Netzwerk --> kontrollierte Ports den IE komplett von der Kontrolle ausschließen. Dann klappt es auch mit dem Add-On "Grab Pro". Angeblich wäre das undramatisch, weil der Schutz weiterhin durch die Komponente "Datei-Anti-Virus" gewährleistet sei.

Die eigentliche Erklärung/Ursache konnte der Support mir aber nicht nennen. Auch wird diese Blockade nicht in den Meldungen/Berichten von KAV2010 signalisiert.

Bei gleichgelagerten Problem mit Add-Ons Skype, soll die gleiche Maßnahme helfen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh