Kaspersky AV 5.0 - Bei Systemstart "Dateien scannen" ausschalten?

Bollerkopp

Kapitän zur See , Foobar-Fredel
hi!

ich hab grad von ner älteren version auf die personal 5.0.390 gewechselt.
was mich da irgendwie schon nervt, dass er stets bei systemstart erstmal objekte scant. kann man das nich irgendwie abstellen?
hab mal n screenshot angehängt, so dass ihr seht, was ich genau meine.

danke schon mal :cool:

Anhänge

• kaspersky.JPG
    kaspersky.JPG
    183 KB · Aufrufe: 41
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab des Programm auch. Eine Möglichkeit den Scan zu deaktivieren, scheint es nicht zu geben.
Ohne diesen Scan beim booten kann er wohl den Echtzeitschutz nicht aufbauen.
Die Bootperformance verschlechtert sich daurch zwar deutlich, aber in dem Fall opfere ich lieber die Performance der Sicherheit.

Macht er das bei jeder Version? Ich hab ne ältere, da fällt mir nix auf. Wie macht sich das bemerkbar. Kommt da immer ein Fenster bei Systemstart?

Nein, ein Fenster öffnet sich nicht. Es blinkt nur das Symbol im Infobereich der Taskleiste.
Den Sreen, den Bollerkopp gepostet hat, sieht man nur, wenn man das Fenster manuell öffnet.

Achso, blinken, ja, das macht er dann bei mir auch. Aber gestört hats mich eigentlich nie.

genau! bei meiner davor nämlich auch nicht. komische sache.

also seit dem nie was angekommen ist jag ich den nur ca alle 3-4 wochen mal drüber und der findet trotzdem nix...wozu dann also beim start? wenn man den rest vom sys im griff hat gehts auch ohne...

ja, eben! so sehe ich das auch! nur weiss ich nicht, wo ich die verdammte kotze auschalten kann. ;-)

start/ausführen/ msconfig -6

kav rausnehmen und unter der regkarte 5 den dienst rausnehmen

äh...wie? "kav" rausnehmen? dann startet kaspersky doch gra net mehr, also ist deaktiviert? oder watt?

ACHSOOO, meinste das! Hehe...verstehe. du knallst das teil nur zum scannen an.
hmmm... weis net genau. ;-)

jo so mach ich das! reicht mir, nachdem ich schon seit anfang des jahres oder so nichtmal mehr ein würmchen geschweige denn n virus bekommen hab :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh