• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kartenleser mit 2x SD Slots oder 2x CF

Todal

Enthusiast
Hallo Leute,

ich Suche für einen Fotografen Kartenlese Geräte die mehr als 2x Compactflash / 2x SD Cards haben.

Sehr gut wäre es wenn die guten Stücke nicht allzu groß sind und Transportabel bleiben. Preis spielt für den guten Mann eine untergeordnete Rolle.

Zur Zeit nutzt er ein Notebook mit mehreren Readern und entsprechender Kabelage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Sowas gibt es für den Otto-Normal-Verbraucher im Otto-Normal-Fachgeschäft m.E. auch nicht, da man selten simultan 2 gleiche Karten benutzt.
An seiner Stelle würde ich mir 2 davon [1] holen und diese dann gleichzeitig benutzen.
Da gibts dann keine Kabel und klein sind sie auch noch.
USB Sticks für CF gibt es allerdings (zumindest bei uns) nicht.

Grüße,
Nick

[1] http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=15042&Shop=0

Danke für eure Antworten,

tja scheint wohl wirklich keine leicht Auffindbare Lösung zu geben. Schade, nichtmal wenn man mit den Scheinen winkt *g*

Kennt ihr zufällig so eine Art mini USB hub? Ein T-Stück für die Rückseite des Notebooks um jeweils aus einem Port zwei machen zu können?

Für SD würde ich ganz auf einen Kartenleser verzichten und die SD-Karten austauschen.
Und zwar gegen Sandisk Ultra II SD Plus.
Die kann man nämlich direkt in einen USB-Port stecken.
Die gibts mit 512 MB, 1 GB, 2 GB und 4 GB.
Bild geschlossen:
ultra2-sd-plus-512mb-angle.gif

Bild geöffnet:
ultra2-sd-plus-512mb-open.gif

Die Karte habe ich selbst in meiner Kamera und meinen Kartenleser entsorgt.
Die Karte nutze ich auch als USB-Stick-Ersatz, auch den habe ich entsorgt, weil die Karte viel kleiner ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh